Ist Root gefährlich?

4 Antworten

Root-Rechte sind nur gefährlich, wenn jemand sie verwenden möchte, der keine Ahnung davon hat und sich weigert, sich damit zu beschäftigen. Sie nutzen zu können (aber nicht oder nur für Dinge, bei denen man absolut weiß, dass sie sicher sind, zu nutzen), ist ungefährlich.

Durch Rooten kriegst du den vollen Zugriff auf dein Smartphone. Verlierst aber die Garantie aufs Gerät.

Minefreund
Fragesteller

Das ist e mein altes handy

nö hab das auch & meines wissens ist es eig ungefährlich

wie heisst es in der Linux-Welt?

"Gestatten ich bin Root" oder "Ich bin Root, ich darf das"...

man muss einfach wissen was man tut und dat einige Apps gerootete Smarts nicht akzeptieren

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung