ist quad fahren gefahrlich und schwer?

4 Antworten

Ich hatte selbst ein Quad. Ist Übungssache das Teil zu händeln, aber hat man schnell raus. In Kurven sollte man ein bißchen vorsichtiger sein, man könnte sonst umkippen. Was ist heutzutage noch ungefährlich?! Auto oder Motorrad fahren kann auch gefährlich sein.

nein wie fahrad nur schneller und nach 100 meter bist du dran gewöhnt macht fun und ist cool gefahr etwas höher als bei moped wegen der kurvenlagen

Quads sind sehr leicht, wobei die Bereifung mit der eines Autos vergleichbar ist. Das Resultat ist ein extrem dynamisches Fahrverhalten, welches speziell Quad-Anfänger sehr schnell überraschen kann, selbst wenn jemand bereits mehrjährige Erfahrung mit Motorräder hat. Auf meiner Website http://shineray.homepagestart.de habe ich das Fahrverhalten sowie weitere technische Hintergründe zum Fahrwerk erläutert. Quads sind einfach gebaut, was aber nicht automatisch heisst, dass sie auch einfach zu fahren sind. Dass 4 Räder diesbezüglich eine grosse Sicherheit darstellt, ist so falsch. Aber mit etwas Vorsicht und angemessener Bekleidung ist es ein tolles Freizeitgefährt.

hab ich auch schon gemacht und auf der straße ist es einfach im gelände geht so

Was möchtest Du wissen?