ist quad fahren gefahrlich und schwer?

8 Antworten

Quads sind sehr leicht, wobei die Bereifung mit der eines Autos vergleichbar ist. Das Resultat ist ein extrem dynamisches Fahrverhalten, welches speziell Quad-Anfänger sehr schnell überraschen kann, selbst wenn jemand bereits mehrjährige Erfahrung mit Motorräder hat. Auf meiner Website http://shineray.homepagestart.de habe ich das Fahrverhalten sowie weitere technische Hintergründe zum Fahrwerk erläutert. Quads sind einfach gebaut, was aber nicht automatisch heisst, dass sie auch einfach zu fahren sind. Dass 4 Räder diesbezüglich eine grosse Sicherheit darstellt, ist so falsch. Aber mit etwas Vorsicht und angemessener Bekleidung ist es ein tolles Freizeitgefährt.

Ich hatte selbst ein Quad. Ist Übungssache das Teil zu händeln, aber hat man schnell raus. In Kurven sollte man ein bißchen vorsichtiger sein, man könnte sonst umkippen. Was ist heutzutage noch ungefährlich?! Auto oder Motorrad fahren kann auch gefährlich sein.

Ich denke sicherer als Motorrad fahren,weil es 4 Räder hat.

Nicht, wenn man etwas Übung hat ;-)

Versuch es einfach mal, eigentlich ist ja das ganze Leben gefährlich^^...

nein wie fahrad nur schneller und nach 100 meter bist du dran gewöhnt macht fun und ist cool gefahr etwas höher als bei moped wegen der kurvenlagen