ist quad fahren gefahrlich und schwer?

4 Antworten

Ich hatte selbst ein Quad. Ist Übungssache das Teil zu händeln, aber hat man schnell raus. In Kurven sollte man ein bißchen vorsichtiger sein, man könnte sonst umkippen. Was ist heutzutage noch ungefährlich?! Auto oder Motorrad fahren kann auch gefährlich sein.

Quads sind sehr leicht, wobei die Bereifung mit der eines Autos vergleichbar ist. Das Resultat ist ein extrem dynamisches Fahrverhalten, welches speziell Quad-Anfänger sehr schnell überraschen kann, selbst wenn jemand bereits mehrjährige Erfahrung mit Motorräder hat. Auf meiner Website http://shineray.homepagestart.de habe ich das Fahrverhalten sowie weitere technische Hintergründe zum Fahrwerk erläutert. Quads sind einfach gebaut, was aber nicht automatisch heisst, dass sie auch einfach zu fahren sind. Dass 4 Räder diesbezüglich eine grosse Sicherheit darstellt, ist so falsch. Aber mit etwas Vorsicht und angemessener Bekleidung ist es ein tolles Freizeitgefährt.

nein wie fahrad nur schneller und nach 100 meter bist du dran gewöhnt macht fun und ist cool gefahr etwas höher als bei moped wegen der kurvenlagen

Wie kann ich mit meinem Quad legal auf Feldwegen fahren?

Hallo ich habe mir nun ein Quad gekauft aber es hat (noch) keine Straßenzulassung :) es geht mir nun darum ob es irgendwie geht, dass ich sie so zulasse dass ich dort fahren kann Danke für euere Antworten

...zur Frage

Regeln der Höflichkeit - Begrüßung?

Liebe Community,

ich habe mal eine vielleicht etwas ungewöhnliche Frage zur Begrüßung. Freunde und Bekannte grüßt man ja normal mit Küsschen, Umarmen, geheimem Handschlag usw., bei Unbekannten ist es meist der normale Handschlag.

Wie verhalte ich mich aber gegenüber Personen, die mir bekannt sind, die ich aber nicht leiden kann? Bzw. die es sich in meinen Augen verscherzt haben? Die man vorher vielleicht normal gegrüßt hat, dies nun aber (warum auch immer) nicht mehr möchte?

Gebietet es die Höflichkeit, diese trotzdem zu begrüßen? Und wenn ja, wie?

Es gab vor Jahren mal eine Situation, da wurde einer Bekannten von mir vorgeworfen, dass sie jemanden nicht gegrüßt habe (den sie nur über 20 Eckne kennt und vorher in ihrem Leben nur einmal gesehen hat). Wie ist es also auch mit Leuten, die man nur vom einmaligen Sehen kennt?

Gibt es da gewisse Regeln, Normen oder hat es sich so eingebürgert, erstmal jeden zu begrüßen, obwohl es eigentlich wenig Sinn macht?

...zur Frage

Auf welchen Straßen darf ein ATV bzw. Quad fahren?

Ist es legal, mit einem ATV oder auch Quad auf der Autobahn zu fahren? Welche Straßen darf man fahren, welche nicht?

...zur Frage

Darf man mit dem A1 und BF17 Führerschein ein Quad fahren?

Hay Leute wollte mal fragen ob man mit einem A1 und BF17 (begleitetes Fahren) Führerschein, ein Quad fahren darf?

Danke im vorraus -Nico

...zur Frage

Ist es schwer ein Quad zu fahren?

Hallo, ich (w, 20) habe sowohl A als auch B Führerschein und wollte fragen ob Quad fahren arg viel Übung braucht oder gleich wie Motorrad. LG

...zur Frage

Ab welchem Alter darf man Quad fahren?

Ich würde gerne wissen ab welchem Alter ich mit einem Quad alleine fahren darf

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?