Ist proxer.me legal oder illegal?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

illegal 100%
legal 0%

5 Antworten

illegal

Bei den Mangas steht auch unter den Infos das es nicht lizenziert ist. Wenn du von der proxer app auf anime on Demand oder crunchyroll klickst sind diese Seiten legal. Aber der proxer stream meines Wissens nach nicht ^^

Woher ich das weiß:Hobby – Schaue gerne welche
illegal

Die Grauzone gibt es gar nicht mehr, dieser Kommentar muss schon sehr alt sein. Der EuGH hat ein Urteil erlassen, das auch das ansehen aus illegalen Quellen strafbar ist. Und da Proxer hauptsächlich zu illegalen Streams verlinkt, ist sie als Streamingseite nicht legal. Das nutzen des Forums und als Suchhilfe allerdings schon.

illegal

Diese Grauzone existiert nicht mehr.

Ja, die Community und alles dahinter ist "legal". Auch das nutzen. Das schauen der verlinkten Serie, sei es Eng Sub, Ger Sub ist illegal.

Woher ich das weiß:Hobby – Anime-, Mangablogger
AnnAnn1  14.05.2020, 21:24

Dankeschön^^

Ich höre immer wieder, dass es 'ne Grauzone ist. Da kapiert einfach keiner, dass es einfach illegal ist...

Ich würde sagen die News Abteilung oder dass man sich halt Einträge machen kann/Forenpost usw schon aber das eigentliche, also das Schauen und Lesen, ist natürlich illegal

illegal

Aber ich benutze es totzdem(aber selten)

Schau da Animes usw.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe alle Folgen insklusive Filme von Spongebob gesehen