Ist Propangas tödlich? ?

2 Antworten

Beim Verbrennen von Propangas entsteht kein MKohlenmonoxid, wohl aber Kohlendioxid. Giftig ist dieses Gas nicht, einatmen sollte man es jedoch nicht. Entströmt es aus einer Kartusche, - mir passierte das mal vor Jahren - dann ist das nicht weiter "wild", wenn es denn im Freien geschieht.

Emir361900
Fragesteller

vielen Dank für Ihre Antwort,

Ist es auch bei Un 1965 Propangas so ?

und ich weiß auch nicht direkt wo das Gas entwischt ist jedoch ist das Rauch vom Grill öftermals eingeatmet geworden ist ja aber üblich beim Grillen oder nicht ? man steht ja direkt vor dem Grill hahaha :)

Mit freundlichen Grüßen

Leuchtturm416  11.07.2021, 14:32
@Emir361900

mach dir keinen Kopf, es wird viel gegrillt und noch niemand ist deshalb erkrankt oder gar ins Krankenhaus eingeliefert worden. Natürlich sollte man nicht länger mittenmang im Rauch sich aufhalten, das macht ja im Allgemeinen kaum jemand. Wer Fleisch oder Wurst mal kurz wendet, dem kann nix passieren.

wie kann man eine "Falsche" anschließen?? Gas hat Linksgewinde.

keine Ahnung was Papi hatte, am Gas kann es kaum gelegen haben

1 riecht Propangas übelst 2 fällt das Gas auf den Boden, ist schwerer wie Luft

Emir361900
Fragesteller

tut mir leid ich wollte „Flasche“ schreiben haha

und vielen vielen dank für ihre antwort hat mir wirklich sehr weiter geholfen 👏🏼