Ist primitiv etwas schlechtes? Und wenn ja warum?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

"Ich finde es süß wie primitiv du bist." ist garantiert kein Kompliment. Zudem noch mit einem Blick kombiniert, als würde man ein Baby ansehen. Klar, Babys sind irgendwie primitiv und das findet man süß an ihnen. Das wars dann aber auch schon.

Man traut jemandem der primitiv ist, nichts zu, hat vielleicht sogar ein bisschen Mitleid mit demjenigen. Die Aussage dies "süß" zu finden, ist reinster Sarkasmus.

Allerdings kommt eine so primitive Art auch ganz gut bei manchen an, da man jemand primitiven sehr viel leichter zu irgendwas überreden und ausnutzen kann.

(Zu meiner Person: ich bin weiblich)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Natürlich ist primitiv alles andere als eine positive Eigenschaft und bei Wikipedia steht dazu folgendes.

" Im sozialen Zusammenhang steht primitiv für einen empfundenen Mangel an Zivilisiertheit, oder auf eine Person bezogen für geringe Intelligenz. "

Das aber nehme ich an wirst Du auch schon selbst herausgefunden haben. Nun ist das Problem, das ein Mann der dich süß findet weil Du primitiv bist, dir damit ganz sicher kein Kompliment macht noch seine besondere Wertschätzung dir gegenüber bezeugt. Vielmehr sieht er sich dir gegenüber in allen Belangen als haushoch überlegen und besondere Achtung bringt er dir gegenüber ohnehin nicht auf.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Fatimh
02.05.2016, 17:25

Ich bin aber stolz drauf primitiv zu sein

0
Kommentar von Fatimh
02.05.2016, 17:29

Wieso Glück für die

0
Kommentar von Fatimh
02.05.2016, 17:34

Ok

0
Kommentar von Fatimh
02.05.2016, 17:35

Ist das jetzt gut oder schlecht

0

Was möchtest Du wissen?