Ist primitiv etwas schlechtes? Und wenn ja warum?

3 Antworten

Natürlich ist primitiv alles andere als eine positive Eigenschaft und bei Wikipedia steht dazu folgendes.

" Im sozialen Zusammenhang steht primitiv für einen empfundenen Mangel an Zivilisiertheit, oder auf eine Person bezogen für geringe Intelligenz. "

Das aber nehme ich an wirst Du auch schon selbst herausgefunden haben. Nun ist das Problem, das ein Mann der dich süß findet weil Du primitiv bist, dir damit ganz sicher kein Kompliment macht noch seine besondere Wertschätzung dir gegenüber bezeugt. Vielmehr sieht er sich dir gegenüber in allen Belangen als haushoch überlegen und besondere Achtung bringt er dir gegenüber ohnehin nicht auf.

Fatimh
Fragesteller

Ich bin aber stolz drauf primitiv zu sein

JZG22061954  02.05.2016, 17:28
@Fatimh

Schön für dich und sofern sie es mögen dann auch Glück für die Männer die mit dir zu tun haben.

Fatimh
Fragesteller

Wieso Glück für die

JZG22061954  02.05.2016, 17:30
@Fatimh

Du bist für sie so schön unkompliziert und sie sehen sich dir, wie ich schon angedeutet habe in allen Belangen als haushoch überlegen an.

Fatimh
Fragesteller

Ok

Fatimh
Fragesteller

Ist das jetzt gut oder schlecht

Fatimh
Fragesteller

Das ist doch gut eine unkomplizierte Frau

JZG22061954  02.05.2016, 17:39
@Fatimh

Manche Männer mögen es, für andere wirst Du nicht zur Debatte stehen und ob es für dich gut ist, das musst Du mit dir selbst ausmachen. Vielleicht wirst Du dazu noch einige Jahre benötigen um dahinter zu kommen.

Fatimh
Fragesteller

Oder du könntest mir das Geheimnis einfach verraten dann kann ich mir die einige Jahre ersparen

JZG22061954  02.05.2016, 17:47
@Fatimh

Nein, ich werde dir doch nicht das Gefühl des stolzes nehmen es selbst herauszufinden!^^

Fatimh
Fragesteller

Also du denkst das ich verarscht und ausgenutzt werde? Du weißt schon das primitiv nicht nur dumm bedeutet sondern auch das ich zum Beispiel primitiv geprägt sein könnte was mein Verhältnis zu Schlägerei und Denkweise angeht

Fatimh
Fragesteller

Ich hab ja geschrieben in der Frage das ich in fast ALLEN Bereichen primitiv geprägt bin

JZG22061954  02.05.2016, 18:04
@Fatimh

Darüber will ich mit dir nicht streiten und ergo ich erkenne es an. ^^ Derweil aber auch noch andere User hier Fragen stellen respektive nach Hilfe suchen, so beende ich diese Unterhaltung gemäß Goethe "...der Worte sind genug gewächselt...." mit ganz lieben Grüßen, JZG

Fatimh
Fragesteller

Ich bin sehr intelligent aber ich bin unzivilisiert. Anscheinend verstehen die meisten Menschen unter primitiv direkt mangel an Intelligenz aber primitiv gibt es in vielen Bereichen!

JZG22061954  02.05.2016, 18:06
@Fatimh

OK dann nun wirklich abschließend, Du wirst also keine Probleme haben um das oben angesprochene Geheimnis auch selbst zu lüften.

Fatimh
Fragesteller

Jo chiao !!

Primitiv wird als negative Eigenschaft angesehen. Dabei bedeutet es schließlich nur das du EINFACH bist.  Ist also Auslegungssache.