Ist Phoenix ein Vogel oder ein Pferd mit Flügel oder was anderes?

2 Antworten

Der Phönix ist ein unsterblicher Vogel, der mit der griechischen Mythologie (mit Analogien in vielen Kulturen) in Verbindung gebracht wird und sich zyklisch regeneriert oder anderweitig wiedergeboren wird. Mit der Sonne verbunden, erhält ein Phönix neues Leben, indem er aus der Asche seines Vorgängers aufsteigt. Einige Legenden sagen, dass es in einer Show von Flammen und Verbrennung stirbt, andere, dass es einfach stirbt und sich zersetzt, bevor es wiedergeboren wird.

Bild zum Beitrag

en.wikipedia.org/wiki/Phoenix_(mythology)

 - (Mythologie, griechische Mythologie, Phönix)

Phoenix ist ein Feuervogel

das Pferd mit Flügel heißt "Pegazuz" oder "Gizmo" - je nach dem, welches man meint