Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Phönix IST nichts weiter als ein feuervogel. Ich persönlich finde der erste spiegelt den Sinn eines Phönix besser wieder. Der zweite sieht eher aus wie ein Drache. Es sollen beide den Phönix symbolisieren. Allerdings wie gesagt der erste schafft es besser.

Justforfun684  12.02.2021, 14:58

Muss nicht zwingend sein das es ein Vogel ist Beispiel: maleficent ist auch ein Phoenix, sie ist als sie aufersteht kurz ein riesen Phoenix (vogel) und danach verwandelte sie sich auch wieder zurück.

jawollja das ist definitiv einer... also bild 1