ist paulaner spezi ein alkohol getränk?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein.

Nein, "Spezi" ist ein umgangssprachlicher Begriff für eine Limonade mit dem Geschmack von Cola und Orange. Vergleichbar mit "Mezzo Mix", "Schwip Schwap" und "Spezi" (gibt es auch direkt mit diesem Namen).

https://de.wikipedia.org/wiki/Spezi_(Getr%C3%A4nk)

Nein das ist ganz normales Spezi, die Flasche sieht zwar aus wie eine Bierflasche ist aber kein Alkohol drin.

Lustige Story:

Wollte mir vorhin einen Paulaner Spezi kaufen, auf einmal kommt die Kassiererin mit "Ausweis zeigen, weil da BIER drin ist."

DAS IST EIN SPEZI UND KEIN BIER.

PS: Es war ein Lidl.

Ganz normale Spezi also kein alk  und sie schmeckt richtig Nice