ist Papa auf arabisch so أب oder so بابا?

2 Antworten

Das erste heißt Ab oder Abu = Vater, z.B. in Abu Simbel.

Das zweite heißt Baba und ist das europ. Papa.

Im Arabischen gibt es kein P, so benutzt man bei Fremdworten das B und es heißt denn auch Baris statt Paris..

das erste wird angewandt, zwar im hocharabischen auch, weiß aber nicht ob das zweite in manch ländern als anderer dialekt so gesprochen wird. so sprechen zumindest türken papa aus.

aber mit dem ersten liegst du nimmer falsch

Könnt ihr mir kurz bei einer arabisch Übersetzung helfen?

Hey Leute,

ich würde gerne auf Arabisch sagen:

"Können Sie mir nicht trotzdem Medikamente gegen meine Bauchschmerzen geben?"

Also bis jetzt habe ich:

هل تستطيع

Keine Ahnung ob das richtig ist, aber ich komm ab dem "mir nicht trotzdem" weiter...

Kann mir einer von euch den Satz übersetzen oder mir erklären, wie ich vorgehen soll?

Danke für Antworten!

...zur Frage

Wie schreibt man es auf arabisch, richtige übersetzung gesucht?

Hallo,

Wollte fragen was "liebe dich selbst" auf arabisch heißt.

Weil wenn ich "liebe dich selbst" eingebe, kommt als Übersetzung : أحب نفسك Und wenn ich es auf Englisch "love yourself" schreibe, übersetzt es : حب نفسك

Nun würde ich gerne wissen, wie man das im arabischen das schreibt/ übersetzt ( mir ist klar, dass es meistens nicht wortwörtlich übersetzt wird). Falls jmd als Muttersprache arabisch kann, würde ich mich sehr über dessen Hilfe freuen :)

...zur Frage

Was bedeutet das von Arabisch in deutsch übersetzt?

لقد أحضرني الله إلى هنا

الله معك

تعازي

مات في وقت مبكر

أراك في الآخرة

Ist Arabisch

...zur Frage

ich müchte einen führeschein auf arabisch machen

hi, ich bin in Deutschland seit fast 2 jahren und ich möchte einen führerschein haben aber das problem ist meine deutsche sprache ist nicht richtig gut, so es ist besser für mich auf arabisch den test zu machen, so meine farge ist kann man noch auf arabisch test machen??

...zur Frage

was bedeutet dieses bild übersetzt (arabisch)?

bitte nur leute mit ahnung genau übersetzen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?