Ist One Piece wirklich sehenswert?

12 Antworten

Ja am Anfang sind die Folgen nicht so toll, aber es wird immer spannender  ich persönlich finde OP ab der Folge Spannend wo (Achtung Spoiler wenn du es noch nicht weisst  das...) Ace stirbt!

Früher dachte ich mir OMG wie kann man sowas mögen? 😂😂 aber als ich von Anfang an OP geguckt habe bin ich verrückt nach diesem Anime *---*❤️❤️ (Bin bei der Aktuellen Folge ! :D)

Und du musst alle Folgen gucken damit du auch verstehst was die damit meinen wenn du jz z.B Folge 598 guckst weisst du nicht why die das machen und wenn du dann später folge 699 guckst weisst du auch nicht warum die das machen!.

Wenn du es nicht so gut findest empfehle ich dir andere Mangas zu lesen oder animes zu schauen. Ich empfehle da zum Beispiel Detektiv Conan, The Master Mind Files, Inu Yasha, naruto...

 Anfangs war ich von One Piece nicht sehr begeistert, aber jetz ist es mein Lieblings Anime. Für mich ist One Piece mehr als sehenswert, es ist ein Meisterwerk.

Der Anime wird deswegen gehypet weil er:

A: Schon sehr lange läuft

B: Viele diesen Anime im TV geschaut und er schon mindestens 10 mal lief

C: Viele haben schon eine große Bindung zu Charakteren gemacht, gerade weil er so lange läuft. Ob der Anime nun wirklich gut ist, ist eine andere Frage, aber reinschauen kannst du mal

Meiner Meinung nach ist er nicht schlecht, aber auch nicht besonders, wie ich finde. Das ist die Shounen Zielgruppe. Die lässt sich leicht beeindrucken. Ich habe mal bis Folge 400 geschaut, aber nur weil sie vor Jahren im TV liefen und nichts anderes zu schauen gab. Dann hab ich probiert den Anime neu anzufangen und es war nicht wirklich toll oder spannend. Ich persönlich habe keine Lust mir 700 Folgen davon zu schauen.  Auch die Kämpfe sind schlecht animiert und sind mega langsam. Ich denke mir nur immer (Hau ihn doch endlich. Warum diese sinnfreien Dialoge?) Probiere mal FMA Brotherhood, der hat eine geniale und sehr interessante Handlung, ohne Offenem Ende oder offenen Fragen, und hat nur 64 Folgen. Animation ist Top und die Musik ist super.

Und nun ob es sich lohnt: In deinem Fall musst du ein paar Folgen schauen und wenn dir das nicht zusagt, solltest du davon fern bleiben.

HikraiSama
Fragesteller

FMA Brotherhood hab ich schon mal angefangen^^ & muss sagen gefällt mir ganz gut.

Aber bei diesen Endlos-Dialogen mitten im Kampf hast du Recht, die sind so extrem nervig xD

5min Kampf, dann folgen um die 10 Folgen Rückblende wie es überhaupt zu diesem Kampf kam, dann noch mal 5 min Kampf. Echt nicht zum aushalten, sollen die sich prügeln, anstatt sich voll zu labern xD

Primu  10.08.2015, 22:48
@HikraiSama

FMA B wird meiner Meinung nach immer besser sobald man weiter schaut. Nach 3 Jahren habe ich keinen besseren Anime gesehen. Ich fand ihn schon zu Beginn genial. Alles wird erklärt: wie die Alchemie funktioniert und was die Regeln sind. Zu One Piece: Ich habe kein Problem mir ein interessantes Gespräch anzuhören, aber bei One Piece ist das echt schlimm. xD Hunter x Hunter solltest du auch mal versuchen. Es ist ebenfalls interessant und vor allem das Kampfsystem wird genaustens erklärt, aber um das zu mögen muss man erst Interesse zeigen. ^^

One piece ist einfach krass geil ich hab nie erwartet das es so geil ist bin gestern fertig geworden also nicht komplett sonder soweit bis es die Folgen nicht mehr auf Deutsch gibt also ich bin jetzt bei Staffel 6 Folge 56 es geht bis Staffel 10 mein erster Anime und das beste für mich ist immer dragonball z aber dann wollte ich auch mal andere sehen und hab mich für one piece entschieden und das ist einfach so witzig und diese Sachen die da vorkommen also ich hätte das nie erwarte guck da zu 100%

HikraiSama
Fragesteller

Ich glaub ich guck da einfach mal rein, z.B wollte ich Tokyo Ghoul nie gucken, weil ich mir nicht sicher war. Jetzt liebe ich es & sammel die Mangareihe davon xD

verreisterNutzer  10.08.2015, 15:48

Ja Haha deswegen aber es wird später einfach richtig geil die ersten Folgen fand ich auch nicht so geil aber er bekommt immer die besten in seinem Team also das der eine der beste Koch ist die beste navigatoren ist und so :)