Ist Obito böse?

6 Antworten

Meiner Meinung nach ja, er hat ja nen Krieg angefangen wegen rin, oder? Aber am Ende wurde er von böse zu gut

Woher ich das weiß:Hobby – Schaue seit 2016 aktiv Anime

Ja, also Taten sprechen ja dafür:

Machen wir mal eine Auflistung:

  • hat eine ganze Armee von Kirigakure Ninjas massakriert
  • hat Konoha angegriffen und den Neunschwänzigen darauf beschwort
  • hat den vierten Hokage indirekt umgebracht + seine Frau (ja indirekt, aber dennoch verantwortlich)
  • lt. Novel Buch hat er Itachis Freund umgebracht, der mit ihm in einem Team war
  • Hat viele Mitglieder des Uchihas Clan getötet und deren Augen entnommen
  • hat den vierten Mizukage im Schatten manipuliert und ihn zu einer Marionette gemacht
  • Wegen der Manipulierung des 4. Mizukage, hat er das Dorf Kirigakure zu einem der grauenhaftesten Dörfer gemacht
  • Ist der Anführer einer kriminellen Organisation geworden (Akatsuki) und hat viele Ninjas getötet und Bjuu Geister gejagt
  • Hat den 4. Ninja Weltkrieg angefangen und versucht alle Kage zu töten
  • Hat den 10-schwänzigen wieder aufstehen lassen, welcher bekannt war als "das Ende der Welt"

Am Ende ist er gut geworden ja, aber leider zu viele schlechte Taten ausgelöst..

Woher ich das weiß:Hobby

Kommt drauf an. Aus der Sicht von Naruto ja, definitiv.

Naruto ist halt auch ein Anime der aber genau die Message überbringen will, dass es kein "gut" oder "Böse" gibt sondern alles nur eine Sache der Perspektive ist

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Hab nen God Taste ala Shin

Ja, er hat einen Krieg angefangen damit er seine verstorbene Liebe wiedersehen kann. Doch er hat verstanden dass es so falsch war und ist gut geworden.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe schon so einiges an Anime & Manga geschaut/gelesen

Ja, schon. Er hat immerhin einen Krieg angefangen, wo sehr viele gestorben sind.

Am Ende war er aber gut.

Woher ich das weiß:Hobby – Schaue und lese seit Jahren Anime und Mangas