Ist Nicki Minaj Albanerin?

7 Antworten

Nicki Minaj wurde am 8. Dezember 1982 als Onika Tanya Maraj in Saint James, einem Stadtteil von Port of Spain im karibischen Inselstaat Trinidad und Tobago, geboren und lebte dort die ersten fünf Jahre bei ihrer Großmutter. Ihre Vorfahren stammen aus Afrika und Indien; ihr Familienname ist eine Kurzform des aus dem Sanskrit stammenden hinduistischen Herrschertitels Maharaj, der „großer Herrscher“ bedeutet.[6]

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Nicki_Minaj

Woher ich das weiß:Recherche

So weit ich weiss nein und sie heisst nicht wirklich so. Es ist ein Künstlername.

Shqiptar1234
Fragesteller

Ihr echter Nachname ist maraj habe ich grade gesehen und der endet auch mit aj also hat sie auf jeden Fall albanische Wurzeln

Nicki Minaj wurde in der damals 100.000 Einwohnerstadt Priština, Kosovo geboren, also ist sie keine Albanerin. Ihre Großmutter mütterlicherseits, Bardhylle Minaj, stammt aber aus Albanien und ist nach Kosovo geflohen.

Du kannst dir ja aus meinen Ausführungen nun selber eine Meinung bilden, wie deine Frage am besten zu beantworten ist.

Richtig, genauso wie jeder dessen Namen mit ski endet Pole ist.