Ist nasebohren schädlich?

3 Antworten

Da scheiden sich die Geister.

Die einen sagen es ist nicht schädlich und Popel Essen sogar gesund, die anderen sagen: auf keinen Fall! Die Finger bringen zu viele Bakterien in die Nase und ggf. Nebenhöhlen und Infektionen und fiese Pickel in der Nase seien die Folge.

Aber Mal ehrlich, ich glaube es gibt keinen Menschen, der nicht in der Nase bohrt. Die Finger scheinen ja regelrecht dafür gemacht zu sein. Vielleicht gibt es Menschen, die sehr wenig bohren und andere die es übertreiben.

Hallo! Wenn es ein Risiko gibt so ist es Nasenbluten dass dann in seltenen Fällen nicht mehr aufhören will

In der Nase gibt es oberflächlich sehr feine Gefäße die kann man schnell verletzen

Ich wünsche Dir einen schönen Tag

Da in den Fingern Viren und Bakterien sein dürften, würden diese in die Nase gerieben werden. Feine Blutgefäße können durch Fingernägel beschädigt werden und zu Nasenbluten führen - und nicht zuletzt - die Nase auch durch regelmäßiges Bohren ausgeleiert werden. Angeblich neuen Forschungsergebnissen aus USA muss man nicht unbedingt Glauben schenken.