Ist Gold, insbesondere Weissgold, schädlich?

10 Antworten

Gold ist ein Edelmetall und mir ist nicht bekannt, warum es schädlich sein sollte, denk mal an Zahngold. Die Lösung wird sich wohl im Koran finden, frag Deinen Verlobten doch mal danach.

Moslems tragen doch Gold um verlorene Zähne zu ersetzen, wieso sollte das dann am Finger ein größeres Problem sein... lasse es Dir erklären... wenn Du meinst das stimmt, was er Dir erzählt....ihr "dürft" nicht, dann überzieht je einen Zahn mit Gold :)

Aus wissenschaftlicher Sicht ist Gold nicht schädlich. Aus religiöser Sicht wird oft behauptet, dass es verboten sei, da man sonst zu sehr den Frauen ähneln würde, was ich persönlich als Humbug empfinde, aber das steht hier nicht zzur Diskussion.

ist es eine sünde FÜR DEN VATER (moslem) wenn die tochter einen andersgläubigen heiratet?

ich möchte heiraten - mein vater ist moslem, ich bins (innerlich und äußerlich) schon lang nicht mehr - eigentlich auch nie gewesen - und möchte nun heiraten. mein vater will, dass mein freund konvertiert und ich finde das lächerlich, weil ich selbst ja keine muslimin bin. ich hab meinem vater auch gesagt, dass ich keine muslimin bin (ich denke er nimmt mich dabei nicht ernst).

jedenfalls meinte er es sei eine sünde, wenn er es nicht ansprechen würde. ich und mein freund sagten "nein - kein konvertieren" und mein vater dreht halt jetzt durch.

daher meine frage: aus religiöser sicht : hat es irgendwelche "auswirkungen" auf meinen vater (als moslem) wenn ich meinen freund heirate?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?