Ist München eigentlich eine Weltstadt?

6 Antworten

München ist ganz eindeutig eine Weltstadt. Hier ist eine Liste davon, München sehr weit oben aufgeführt. Die Stadt hat ganz klar eine internationale Bedeutung. Auch Berlin, Hamburg, Köln, Düsseldorf, Stuttgart, Frankfurt, Dresden, Nürnberg und Leipzig sind deutsche Weltstädte.

https://de.wikipedia.org/wiki/Weltstadt

München ist genauso bekannt wie New York oder London oder Berlin.

Habe ein Jahr in den USA gewohnt und die meisten Leute haben Berlin, München und Frankfurt (wegen des Flughafens) zumindest schon einmal gehört.

Also ja.

eine weltstadt nicht, aber wenn man ausländer fragt, ob sie schon mal münchen gehört haben, dann sagen die ja und auch wo es liegt- also deutschland- ist das gleiche mit berlin

doch ist schon ne Weltstadt, schon allein wenn man bedenkt wie viele leute aus anderen ländern zum Oktoberfest kommen. in China haben sies sogar probiert nach zu machen :D:D