Ist Mozzarella gesund? Ist in Mozzarella viel Eiweiß enthalten?

3 Antworten

Selamu Aleykum akhi,

Mozzarella besitzt wenig Fett: 20 Gramm Fett sind durchschnittlich in 100 Gramm Mozzarella enthalten. Davon gehören circa sieben Gramm zu den ungesättigten Fettsäuren. Diese zählen zu den gesünderen Fetten.

Mozzarella ist lecker, für mich gesund und mit Abstand mein zweit Lieblingskäse nach der syrischen Käse. :)

Du kannst ja zwei oder drei Mal pro Woche Mozzarella essen, wenn du willst, glaub nicht, dass es schadet oder dick macht, da ich selber diese Käse immer esse :)

CalltoIslam
Fragesteller

Wa aleykum Salam wa rahmatullahi wa barakatuh ukhti

BarakAllahu feeki jazzakillahu khair, möge Allah dich segnen shukran

Stolze777  19.05.2022, 14:30
@CalltoIslam

Allahuma Amin, wa BarakAllahu feek akhi

Möge Allah swt. dich ebenfalls segnen

Afwan akhi :D

Jaaa :) in fast allen Milchprodukten. Aber Magerquark ist noch besser

In Mozarella ist vor allem sehr viel Fett enthalten.

CalltoIslam
Fragesteller

Also schlecht? 😬

sunnybirds  19.05.2022, 03:33
@CalltoIslam

Nicht mehr als ein paar pro Woche essen. ^^ Aber ja, eher ungesund. Aber kombiniert mit Tomaten ist es gesund genug ;)