Ist mit meinem Tattoo alles in Ordnung?

aktuell - (Tattoo)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sind nur die Outlines, sprich da wird noch mehr gemacht...oder soll das so bleiben?

Der Abheilprozess den du geschildert hast ist ganz normal, die Pigmente sind ja Fremdkörper, und dein Immunsystem weiss wärend der ersten Tage nicht wie es damit verfahren soll. Abbauen kann das Immunsystem die Fremdkörper (Pigmente) nicht, also werden sie verkapselt innerhalb der Dermis (Lederhaut / mittlere Hautschicht). So kommt das Permanente bei einer Tätowierung zustanden. Diese kleinen Hubbel die du beschreibst sind ganz normal. Die sieht man teilweise mehr, und teilweise garnicht. Keine Panik ;)

waldolo
Fragesteller

Es kommen noch 2 Buchstaben an den Seiten ran und Farbe in den Hintergrund :) Aber dann bin ich ja beruhigt :D Vielen Dank :)

Das Tattoo sieht so weit ganz gut aus, bei mir war es auch so ist schon ein paar Jahre her. Das an manche stellen es dick wurde. Und juckte, Aber das legt sich mit der Zeit. :-) wichtig ist das du dein tattoo einmal am Tag mit warmen Wasser vorsichtig sauber machst, und dann ordentlich eincremen. Falls es nicht besser werden sollte, dann gehe noch mal zum Tätowierer und lass ihn drauf schauen. :-)

waldolo
Fragesteller

Alles klar danke :)

Hey wenn es dir komisch vorkommt geh nochmal zu dem tatoowirer wo es dir gestochen wurde und lass es vom profie anggucken wiel glück