Ist mir das Karamell verbrannt oder nicht?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wäre schon etwas sehr dunkel. aber wenn du meinst das es nicht bitter schmeckt zum ende hin ist es ok. verbranntes schmeckt bitter und leicht rauchig.

falls du nachbarn hast, ich habe keine ;), dann frage nach sahne wenn du dir unsicher bist beim geschmack. tankstellen haben auch sahne zur not.

Ich würde mich am Geschmack orientieren. Wenns nicht schmeckt, dann nicht.

miezepussi  08.11.2015, 09:11

ausserdem wird verbranntes schwarz. Das Caramel sollte etwa so aussehen wie Werthers echte...

ich glaube, es ist verbrannt ! Nicht doll, aber eben so dass du es schon schmecken tust. Nein, mach was neues, sonst versauste den rest des Kuchens / Torte noch. So ein verbrannter geschmack kann schon sehr penedrant sein.

themachina
Fragesteller

Mist, ich hab halt keine Sahne mehr und ich brauch das Karamell als Sirup. Kann ich da auch Milch nehmen?

Windspender  08.11.2015, 09:23
@themachina

sorry, da bin ich erstmal überfragt und ich will dir hier keine falschen Tipps gegeben. Hab karamell und so noch nicht selbst gemacht.