Ist mini display port das gleiche wie Thunderbolt?

2 Antworten

Thunderbolt 2 nutzt den Stecker von Mini-DiplayPort. Thunderbolt 2 kann allerdings neben einem DisplayPort Signal auch weitere Daten für z.B. USB Geräte übertragen.

Wenn ich dich richtig verstehe hast du ein Mac mit Thunderbolt 2 (Mini-DisplayPort) Anschlüssen und du willst daran einen oder auch mehrere Bildschirme anschließen.

Wenn du darüber ausschließlich ein/mehrere Bildschirme an den Mac anschließen möchtest, solltest du zu DisplayPort Zubehör greifen. Mini-DisplayPort auf HDMI/DisplayPort Adapter bzw. Kabel funktionieren und sind ausreichend.

Offizielles Thunderbolt 2 Zubehör wird um einiges teurer sein. Mini-DisplayPort Zubehör könnte vielleicht nur als Thunderbolt 2 kompatibel markiert sein.

Nein, darum hats ja auch andere Namen. Im Gegensatz zu Display Port kann Thunderbolt für viel mehr als nur Displays verwendet werden. Der Anschluss hat auch eine andere Form, logischerweise.

Wo du was anschliessen willst, kann ich deiner Frage nicht entnehmen.