Ist Minecraft Java besser als Minecraft Bedrock?

4 Antworten

Die Java Edition hat freie Wahl zwischen Mods, Modpacks, Shadern, Ressourcepacks, Maps sowie Skins. Während bei der Bedrock 90% aller Inhalte Minecoins kosten, die du mit Echtgeld kaufen musst.

Wenn du Minecraft neu kaufst, erhältst du automatisch die Bedrock & Java Edition zusammen (heißt ja Bundle).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin nur Laie - kein Experte!

Nathan2010
Fragesteller

Ich spiele Minecraft auf der Nintendo Switch. Ist dort auch Minecraft Java dabei?

In vielerlei Hinsicht ja

  • Mehr Freiheit
  • Weniger zum Zahlen
  • In manchen Bedrock Editions kann man nicht einmal andere Server hinzufügen
  • bessere Changelogs
  • Ästhetischer ist es in meinen Augen auch
  • Bessere Systeme (Anticheats)
  • weniger P2W WAS MICROSOFT UNTERSTÜTZT

Was dagegen spricht

  • Bedrock hat viel mehr Performance als Java
  • Custom Design mit weniger aufwand
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja deutlich Besser, bei Java kann mann jederzeit Mods etc installieren bei Bedrock müsste man das mit echt Geld kaufen.

Beide haben Dinge die sich unterscheiden aber nach einer Zeit werden sie die selben funktionen haben aber wenn du am PC spielst empfehle ich dir Java, wegen den Mods. Ein guter Gratis Mod Launcher wäre in dem fall CurseForge