Ist minato oder Tobirama stärker?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Minato 56%
Tobirama 44%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Tobirama

Von tobirama kriegt man leider nicht so viel mit aber das was man weiß ist sehr ausschlaggebend. Er hat allein durch seine Aura bzw durch seine Präsenz Sasuke, orochimaru und die anderen extrem eingeschüchtert.

Ich denke er ist stärker als minato aber der Unterschied müsste nicht so krass sein

Minato

Ich würde sagen das Minato stärker ist als Tobirama, da Minato erstens deutlich schneller ist sowohl ohne als auch mit Hirashin, wurde beides genau so bestätigt, desweiteren kurz einmal was Minato alles in der Nacht als Naruto geboren wurde gemacht hat:

1.Er hat ein Biyudama ohne Probleme abgewehrt(Das normale Hirashin erfordert schon unglaublich viel Chakra, immerhin müssen drei Jounin es zusammen machen um einen Kage zu teleportieren)

2. Er hat Kurama mithilfe von Gamabunta lahmgelegt (Dafür braucht man auch nochmal sehr viel Chakra)

3. Er hat Obito besiegt als wäre es nicht, unzwar der Obito der ohne Probleme Kurama ohne sein Mangekyou kontrollieren konnte (Kuramas Augen waren ein normales Sharingan und kein Mangekyou)

4. Danach hat er Kurama nur in Naruto versiegelt damit dieser irgendwann Obito besiegen kann, Minato selbst hätte keine Probleme gegen Kurama gehabt

Wenn man seine Chakra Vorrat anschaut hat er wahrscheinlich nach Kisame und Hashirama am meisten aus der Serie (Ohne Bjuu oder andere Möglichkeiten extra Chakra zu bekommen)

Tobirama könnte ansich nur noch durch sein Suiton also Wasserversteck gewinnen allerdings ist das nicht stark genug um Minato zu besiegen. Die beste Möglichkeit für Tobirama ist sein Jutsu welches er gegen Izuna verwendet hat, da dieses bei einem nicht Vorbereiteten Gegner viel Schäden verursachen könnte. Jedoch hat Minato dann immernoch Sage Mode, könnte Gamabunta holen und ist deutlich schneller als Tobirama.

Zu KCM Minato, dieser ist sehr geschwächt nachdem er gesehen hat das Obito der Angreifer Konohas ist, wahrscheinlich ist er sogar im geschwächten KCM nicht viel stärker als zu Lebzeiten wäre er bei voller Konzentration gewesen könnte ich mir sogar vorstellen dass er mit KCM auf Madara/Hashirama Level gewesen wäre, immerhin konnte er sich während des Zusammentreffen von Juubidara und 8 Gates Guy problemlos bewegen und Madaras Godudames aufnehmen

(Seine Reaktionzeit im KCM oder Sage Mode ist wahrscheinlich auf Six Paths Level)

Minato ist es gelungen im Laufe der Zeit das Hiraishin No Jutsu zu perfektionieren deren Grundstein von Tobirama gelegt wurde.

Minato hatte auch eine der beiden Hälften vom Kyuubi auf den er jedoch nur im Edo-Tensei zurückgreifen konnte.

Denke Tobirama war zu Lebzeiten etwas stärker als Minato zu seinen Lebzeiten - ich würde aber meinen das die Stärkedifferenz bei circa 15-20% liegt.

Wenn es um den Einfluss geht dann sehe ich Tobirama auch etwas weiter vorne

ich sage nur

Grundlage

der ChuNin-Auswahlprüfung

Jutsu der Schattendoppelgänger

Hiraishin No Jutsu

etc.

Im Edo Tensei ist Minato jedoch von der Stärke etwas höher was aber niht heißen soll das Tobirama schwach ist nur eben knapp schwächer.

Tobirama

Tobirama > Minato

Kcm2 Minato > Tobirama

Man hat tobiramas prime nicht gesehen da man im edo tensei etwas geschwächt ist und man nur 80% seiner Kraft hat. Wie tobirama mit 100% ist weiß ich nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Anime, Manga
Tobirama

Minato hat zwar das Rasengan und ein paar Jutsus von Tobirama hat er verbessert jedoch kommt er nicht an die Stärke von Tobirama ran. Sonst wäre er auch ähnlich Stark wie Hashirama was absolut nicht der Fall ist