ist Milka Schokolade Deutsche Marke

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ursprünglich war es keine wirkliche Marke, sie hat ihren Ursprung in der Schweiz. Heute ist es eigentlich eine amerikanische Marke, denn sie ist ein Teil des Kraft Food Konzerns.

Schau mal hier:

http://de.wikipedia.org/wiki/Milka_%28Marke%29

Der Markenmonopolist Kraft Foods ist in aller Munde, und das im eigentlichen Sinne des Wortes. Täglich gehen wir mit Produkten des Lebens- und Genussmittelgiganten um: Milka, Jacobs Kaffee, Kaffee Hag, Onko, Suchard Express, Kaba, Toblerone, Mirácoli, Philadelphia Frischkäse oder Miracel Whip, um nur einige zu nennen. Kraft Foods ist nach Nestlé der zweitgrößte Nahrungsmittelhersteller der Welt mit einem Jahresumsatz von rund 37 Milliarden Dollar. Firmensitz: Northfield, Illinois, USA.

thomas37 16.12.2009, 17:57

DH

0

Wie die Lila- Kuh. Die Kommt aus Lörrach.

Grins..........die wird hier ca. 10 km von mir entfernt hergestellt (auf der Deutschen Seite der Grenze;-)heisst Suchart und kommt ursprünglich aus der Schweiz

thomas37 16.12.2009, 17:59

1901 in Berlin zum Patent angemeldet,aber vorher bei euch gegründet

0

Der Name wurde 1901 in Deutschland gegründet. Milka wurde zusammengesetzt aus "Milch und Schokolade".

Was möchtest Du wissen?