Ist Milch gut für die Haare?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

keine ahnung ob milch hilft, aber eine maske aus kokosöl gemischt mit einem ei (zusammen leicht erwärmen) ist ziemlich gut für die haare, weil danach sind die immer ziemlich weich :)

Easy22
Fragesteller

woher hattest du das Kokosöl? :)

Ob Milch gut für die Haare ist, weiß ich nicht. Ich trinke jeden Morgen ein Glas Vollmilch, aber eine Veränderung bei meinen Haaren habe ich jetzt nicht beobachtet.

Mein Friseur hat mir mal dunkle Hirse empfohlen (ein Löffel am Tag). Der Geschmack ist bescheiden und ich kann leider nichts zum Ergebnis sagen, da ich nach zwei Wochen abbrechen mußte. Ich hatte die Hirse auch als Stärkung bei Übelkeit genommen und am Ende wurde mir immer übel, wenn ich die Hirse allein im Schrank sah (Selbst-Programmierung, dumm gelaufen). Aber von einer Freundin weiß ich, daß es gut für Haar und Nägel sein soll (hat sie selbst ausprobiert).

eine Milch-Haarkur soll pflegend sein,für jeden Haartyp.Ein Baumwolltuch in der Milch tränken,und damit das Haar massieren.Nach 15Minuten ausspülen.

Trinken oder in die Haare kippen? Beides kann nicht schaden aber ich glaub viel helfen tut das nicht..

Eigelb soll sehr gut für das Haar sein!