Ist meine Waage kaputt oder kann man so schnell abnehmen?

3 Antworten

Wenn man stark übergewichtig ist, was du zumindest am Anfang warst, kann man ziemlich schnell abnehmen.

Wenn man dann einigermaßen normalgewichtig ist, kann man im Idealfall mit 500 Gramm Fettverlust pro Woche rechnen.

Wichtig ist, sich nicht von der Waage verrückt machen zu lassen. Aufgrund des Wasserhaushalts ist die Zahl auf der Waage trügerisch. Besser sind vorher-nachher-Fotos.

Da braucht man aber Geduld. In einer Woche tut sich nichts, in zwei Monaten schon eher.

Du solltest auf jeden Fall mehr essen als 1400kcal das bei denn Körperdaten und Aktivitäten viel zu wenig. Mittelfristig pusht du deinen Stoffwechsel nicht sondern fährst ihn runter dadurch sinkt der Grundumsatz und Teufelskreis beginnt....

Du hast in denn letzten Tagen vorallen Wasser verloren dein Körper also die Kohlenhydratspeicher geleert. Das schon okay und durchaus gut dennoch dauerhaft wiederum nicht sinnvoll.

Du könntest zb täglich ca 1800kcal essen und 1 Tag Fasten oder grundsätzlich Intervallfasten das wäre bessere Lösung

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – In den Bereich tätig

Wahrscheinlich hast du vorallem Wasser verloren. 1kg pro Woche ist aber sehr gut.