Ist meine Vega Grafikkarte defekt?

4 Antworten

Bitte sag deiner Mutter als erstes, dass sie den PC nicht fricking nochmal vom Tisch schmeißen soll. Ganz ehrlich, den wird sie irgendwann kaputtmachen. Dann darf sie zahlen.

Wenn sie es trotzdem macht, schmeiß auch mal bitte ihre Sachen runter. Sie soll sehen, wie es ist, anderen Leuten die Geräte zu zerstören.

Wegen deiner Grafikkarte - Versuch mal, alle Anschlüsse auszublasen. Siehst du irgendwo Brandstellen?

CGCofficial
Fragesteller

Nein. Sieht alles ok aus.

GamesNic  24.12.2019, 11:25
@CGCofficial

Gehen die Lüfter der Grafikkarte an, wenn du den PC starten willst?

Gehe gegebenfalls auch einmal ins BIOS, um nachzusehen, ob du den Status der Grafikkarte auslesen kannst.

CGCofficial
Fragesteller
@GamesNic

Ja die Grafikkarte geht normal an.

Es kommt kein Bild ich kann also nicht ins BIOS. Also okay, eigentlich schon. Aber ich sehe da nichts.

GamesNic  24.12.2019, 11:29
@CGCofficial

Hast du ein neueres BIOS? Wenn ja, guck mal nach, ob du dort irgendwo den Grafikkartenstatus sehen kannst. Drücke dazu kurz nachdem du auf den Start Knopf gedruckt hast schnell hintereinander F2, F10 und F12.

CGCofficial
Fragesteller
@GamesNic

Joa, aber mein Prozessor hat keine integrierte Grafikeinheit.

CGCofficial
Fragesteller
@GamesNic

Ich hab jetzt alle Kabel angepustet und den PC nochmal versucht zu starten. Jetzt geht es wieder. Hurra

Es kann sein das der PCIe Anschluss durch durch das rütteln kaputt gegangen ist, schau mal ob du irgendwo an der Karte zerstörte Leiter siehst.

Wenn du noch einen andereren pcie Anschluss hast Steck sie mal da rein.

Im Eventviewer kann man auch schauen wann die Grafikkarte abgeschmiert ist.

Also wenn er wirklich ein paar mal vom Tisch geworfen wurde wundert mich das die Festplatte überhaupt noch geht.

LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Gelernter Fachinformatiker, Freiberufl. Softwareentwickler

GamesNic  24.12.2019, 11:34

Den Eventviewer kann er sowieso nicht öffnen da er nicht mal einen funktionierenden PC hat.

FinnB132  24.12.2019, 11:37
@GamesNic

Der Prozessor hat doch sicher einen onboard Grafikchip, wenn der Rechner selbst mit ausgebauter Grafikkarte nicht startet dann liegt es nicht an der Grafikkarte

GamesNic  24.12.2019, 12:16
@FinnB132

Er hat mir selbst gesagt, dass sein Prozessor keine integrierte Grafikeinheit besitzt

Deine Mutter hat scheinbar ein gewaltiges Problem. Du solltest mal bei der Caritas oder dem Diakonischen Werk anrufen und einen Termin bei der Lebensberatung/Familienberatung machen, das muss sie noch garnicht wissen. Geh da echt mal hin, denn das darf nicht sein, dass deine Mutter dein Zeug herum schmeißt und kaputt macht.

So langsam denke ich das du ein Fake bist. Wieso hast du dich nicht schon längst an die Psychiatrie gewendet? Die werden deine Mutter sicherlich Einweisen, so wie die drauf ist.