Ist meine Nintendo Switch kaputt?

 - (Reparatur, Nintendo Switch, Switch)

2 Antworten

Jetzt frage ich mich, ob die MicroSD kaputt ist, oder doch gleich die Switch? Wie finde ich das heraus

Ähm. Karte rausnehmen und versuchen, ein Spiel zu öffnen, das auf der Switch ist. Ganz einfach.

und was kann ich dagegen tun?
  • Wenn die Karte kaputt ist: erst mal formatieren, wenn das nicht klappt, neue Karte
  • Wenn's dann immer noch nicht klappt, oder wenn wenn die Switch kaputt ist: zur Reparatur einschicken.
Lolokoko423
Fragesteller

Okay, ich muss jetzt auf der Switch nur die Spiele alle neu herunterladen und dann starten sie. Kann ich jetzt Problemlos eine neue MicroSD holen, weil die nur für den Speicherplatz da sind, oder ist da was wichtiges drauf gespeichert?