Ist meine Nintendo Switch gepatcht?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

https://psxtools.de/forum/index.php?thread/77347-seriennummern-der-switch-rcm-hack-m%C3%B6glich-ja-oder-nein/

Da stehen Serien Nummern, mit Angaben ab wann ca gepatcht wurde.

Serien-Nummern beginnend mit XKW, XKJ, XJW, XWW, XTJ sowie sonstige SNs, die oben nicht aufgeführt wurden, sind definitiv gepatcht, da es sich nicht mehr um Erista Konsolen handelt

Also ist deine nicht homebrew fähig.

Lg

Auf der Rückseite steht unten eine Jahreszahl, ist sie höher als 2019 ist sie gepatcht

Usj89  20.02.2023, 07:48

Also ich meine, der Hardware Patch kam schon Ende 17 raus, oder?

Die Foren Beiträge mit gepatchten Serien Nr, aus meiner Antwort, stammen aus 2018.

groygroy  20.02.2023, 08:32
@Usj89

2019 kam eine Version der switch die weitere Schwachstellen gepatcht hat, davor war es noch möglich mit einfachen Mitteln die switch zu jailbreaken, jetzt muss man die Hardware direkt angreifen da der tegra Hardwareschwächen hat die nicht mit patches zu beseitigen sind

Usj89  20.02.2023, 14:41
@groygroy

Mit einfachen Mitteln meinst du den Chip einlöten? Naja bei der gezeigten Seriennummer ist es jedenfalls nicht möglich

groygroy  20.02.2023, 14:51
@Usj89

Nein, einfache Mittel meine ich über den sicherheitsmodus Code einzuschleusen in Form von custom Firmware was ab der 2019 switch nicht mehr funktioniert