Ist meine Freundin ZU krankhaft eifersüchtig?!?

3 Antworten

Das entwickelt sich ja schon fast zur Obsession, dieses Verhalten ist sehr fragwürdig! Vielleich kommen diese Emotionen daher, dass ihr Expartner sich aus dem Staub gemacht hat und sie daher eine unterbewusste Angst davor entwickelt hat, verlassen zu werden.

Du solltest ihr klarmachen, dass du auch außerhalb von WhatsApp ein Leben hast, vor allem wenn du noch ein junges Kind hast. Und wie kann sie die ganze Zeit auf WhatsApp sein? Geht sie nicht arbeiten? Unternimmt sie sonst nichts in ihrer Freizeit? Macht sie nicht mal Wäsche, kocht oder putzt? Und (ich hoffe das habe ich richtig verstanden) sie hat auch ein Kind - muss sich das dann mit sich selbst beschäftigen?

Ich finde diese Situation schon sehr beunruhigend.

Rede mit ihr und sag ihr das so, aber eben etwas freundlicher. Dafür genauso direkt. Sie klammert und das nervt, verstehe ich vollkommen. Wahrscheinlich hat sie innerlich auch Verlustängste, vor allem nach der Aktion von ihrem Ex, aber das ist keine Lösung. Und dass du nichts unternehmen sollst, weil du ja überfallen werden könntest, ist eher eine Ausrede, weil sie nicht will, dass du jemanden kennenlernst. Sie will dich eben voll und ganz für sich haben.

Wuah.... Das ist ja gruselig... Ich wäre wahrscheinlich schon geflohen.

Hast du mal versucht mit ihr darüber zu reden - falls das überhaupt geht? Für mich klingt das tatsächlich krankhaft.