Ist meine Enttäuschung berechtigt?

2 Antworten

Darfst ruhig enttäuscht sein. Aber die Kollegin hat auch das Recht sowas für sich zu behalten. Hatte ja nichts mit dir zu tun.

Achja,

Lass dir Zeit. Mit 23 bist du noch jung. Vor 25 sind 3-4 Firmenwechsel normal, bis man was findet, das passt

Sally99x 
Beitragsersteller
 04.11.2024, 23:23

Dankeschön :( fühle mich oft schlecht, weil ich ein zweites Mal den Betrieb wechseln möchte aber abbrechen kommt für mich mit 23 nicht in Frage

Ebenfalls die Ausbildung abgebrochen, habe nur zwei Monate in einer Stelle ausgehalten. Schlimme Bedingungen, nicht genug Zeit für die Arbeit und überhaupt hat mich die Stelle nicht interessiert. Es war ein Quatsch für das Büro zu lernen, da ich viel lieber mit Menschen Arbeiten. Ich habe jetzt eine Ausbildung als Erzieherin angefangen und bin mehr als glücklich damit. Hoffe die Stelle wird sich bewahrheiten, habe nur ein zwei Monate Praktikum, die Referenz durch das Praktikum den CV das richtige Semester auf dem Plan ansonsten erfolgreich absolviert. Die Stelle ist sehr beliebt, habe Aufmerksamkeit auf mich gelenkt durch vorherige Monate Freiwilligen Arbeit (musst beides abwägen, das eine hat Einfluss auf das andere). Also wenn die Stelle gut angekommen, tolle Arbeit geleistet in den Monaten und die Ausbildung hier für das Fach entsprechend gelernt, sollte es klappen).

Ausbildungsabbrüche können sehr schnell passieren, ich habe mich diesbezüglich auch vorher um sicher zu sein für die Zukunft getestet, war aber nach den Test noch unsicher. Das Hier ist definitiv das Richtige.