ist meine Einleitung zum Thema Handyverbot richtig?

1 Antwort

Wir hatten sowas auch mal. Da wurde dann aber entschieden mit Anwalt das es nicht verboten werden darf das handy mitzunehmen das einzige was sie meiner meinung nach dürfen ist zuverlangen das man die anderen in der klasse damit nicht stört wenn man sich selbst damit ablenkt sollte es ihnen egal sein

earnest  29.08.2020, 19:23

Warum sollte "ihnen" das egal sein? Sinn der Schule ist nicht das Daddeln mit den Handys.

jakobsmaria5  30.08.2020, 18:56
@earnest

Ja das ist klar nur wenn ein Schüler lieber seine Zeit so verschwendet soll er es doch machen solange er andere nicht von Unterricht abhält

earnest  30.08.2020, 19:13
@jakobsmaria5

Nein, eben nicht. Es ist eine SchulKLASSE, keine Ansammlung von Individuen, von denen jeder machen kann, was er will. Wäre das anders, wäre kein sinnvoller Unterricht möglich.

jakobsmaria5  30.08.2020, 23:10
@earnest

Wenn man kein bock auf Unterricht hat kann man ja trotzdem nix machen deswegen lasst den armen Kindern doch einfach das handy. Die sind früher oder später eh auf sich alleine gestellt wenn die arbeiten gehen kommt da keine frau Müller und sagt pack das handy weg