Ist meine Bewerbung so gut?

3 Antworten

Hey. Ich würde die Bewerbung beginnen mit „durch ausführliche Recherchen im Internet/ durch Freunde/ durch eine Zeitungsanzeige von ich auf Ihr Unternehmen aufmerksam geworden und interessiere mich für den Beruf als xy…“.

Das Datum würde ich ausschreiben, also 06.03.2023 bis 24.03.2023.

Dann würde ich an deiner Stelle noch einbringen, dass du positiv überrascht von dem Beruf bist oder sowas in der Art.

Denke daran, die Bewerbung immer mit Kleinschreibung zu beginnen.

Zum letzten Satz würde ich noch hinzufügen „Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch würde ich mich sehr freuen und bedanke mich herzlich im Voraus.“

Schreibe außerdem 1-2 Sätze über deine Stärken. Was macht dich aus, weshalb soll sich das Unternehmen für dich entscheiden?

Bei der Anlage reicht es, wenn du nur „Lebenslauf“ schreibst. Ein Foto gehört auf jeden Fall in den Lebenslauf.

Und wenn du die Bewerbung abschickst, drucke sie frühestens am Tag davor aus und passe das Datum an.

Viel Erfolg!!

Hrimthur  10.09.2022, 17:27

Seine Motivation und Qualifikationen interessiert niemanden. Es geht um ein Praktikum in den Streitkräften, für die man sich früher nichtmal bewerben musste und selbst bei einer Bewerbung für eine Einstellung als Soldat muss man kein Anschreiben zusenden. Völlig übertrieben was du da schreibst.

Da es sich um ein Praktikum handelt, interessiert die Bundeswehr deine Motivation relativ wenig. Es geht lediglich darum, dass du mitteilst, was du vor hast und das hast du kurz und knapp erklärt und das reicht vollkommen aus. Von einem 14 jährigen erwartet man nicht, dass er eine Top Bewerbung für ein Praktikum schreiben kann. Die Bundeswehr wird dich unabhängig von deiner Motivation oder deinen Qualifikationen ein Praktikum absolvieren lassen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Soldat im aktiven Dienst

Dein Begehren hast du meines Erachten ganz klasse kurz und sachlich formuliert. Wenn du das jetzt noch einmal sauber abschreibst sollte das einwandfrei sein.