Hey. Ich würde die Bewerbung beginnen mit „durch ausführliche Recherchen im Internet/ durch Freunde/ durch eine Zeitungsanzeige von ich auf Ihr Unternehmen aufmerksam geworden und interessiere mich für den Beruf als xy…“.

Das Datum würde ich ausschreiben, also 06.03.2023 bis 24.03.2023.

Dann würde ich an deiner Stelle noch einbringen, dass du positiv überrascht von dem Beruf bist oder sowas in der Art.

Denke daran, die Bewerbung immer mit Kleinschreibung zu beginnen.

Zum letzten Satz würde ich noch hinzufügen „Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch würde ich mich sehr freuen und bedanke mich herzlich im Voraus.“

Schreibe außerdem 1-2 Sätze über deine Stärken. Was macht dich aus, weshalb soll sich das Unternehmen für dich entscheiden?

Bei der Anlage reicht es, wenn du nur „Lebenslauf“ schreibst. Ein Foto gehört auf jeden Fall in den Lebenslauf.

Und wenn du die Bewerbung abschickst, drucke sie frühestens am Tag davor aus und passe das Datum an.

Viel Erfolg!!

...zur Antwort

Hey, ob das Konsequenzen hat, weiß ich nicht, aber es scheint ja alles gut gegangen zu sein, sonst hätte die Polizei angehalten.

Mir geht es sehr ähnlich wie dir, ich habe meinen Führerschein vor etwas über einem Jahr gemacht und bin immer noch echt nervös bei Autobahnen. Und es geht tausenden von Menschen so.

Allerdings sollte man niemals die Autobahn meiden, denn so redet man sich immer mehr ein, dass die Autobahn gefährlich ist. Dabei soll die Autobahn die sicherste Straße der Welt sein.

Die Mama von meinem besten Freund hat immer ein bisschen lachend gesagt: „Einfach rüberziehen, die machen schon Platz!“. Naja, das ist natürlich der falsche Weg, aber was sie glaube ich damit sagen wollte, ist, dass man da auch ein bisschen Selbstbewusstsein haben sollte, denn wenn man sich einredet, dass die Leute Platz machen werden und man selbst eine gute Fahrerin ist (und das scheinst du ja zu sein, du hast die Prüfung schließlich bestanden), wird es einem automatisch einfacher fallen.

Meine Mama sagt immer: „Selbst wenn der Beschleunigungsstreifen zuende ist, dann fährst du halt auf dem Standstreifen weiter.“. Das ist zwar rein rechtlich nicht erlaubt, aber hier geht es erstmal ausschließlich darum, dass du weißt, dass da nichts schlimmes passieren kann.

Du musst versuchen, am Steuer während des Auffahrens bewusst deine Atmung und besonders deine Gedanken zu kontrollieren, denn eine Autobahn ist nicht gefährlich!

Bitte suche dir einen Beifahrer, der schon länger einen Führerschein hat und stelle dich deiner Angst. Du kannst ja mit einem Sonntagabend anfangen, da wird die Autobahn am leersten sein. Und ihr könnt ja auch mal gemeinsam schauen - nicht jede Autobahn ist dreispurig und rappelvoll.

Und wenn das alles nichts hilft: Viele Fahrschulen bieten Fahrstunden für Angstfahrer an. Da kannst du dich auch informieren, wenn deine Angst nicht besser wird.

ich wünsche dir ganz viel Glück, dass du irgendwann total chillig auf die Autobahn fahren kannst! Glaub mal ein bisschen an dich :)

liebe Grüße

...zur Antwort

Das entscheidet jeder Betrieb selbst. Aber eigentlich ist 13 ein gutes Alter. Viel Erfolg! :)

...zur Antwort

Sage ihm genau das, was du in der Frage geschrieben hast. Du fühlst dich sehr vernachlässigt seit er eine Freundin hat und das geht dir auf die Nerven. Und sage es ihm mit einer festen Stimme.

...zur Antwort

Das kann ganz verschiedene Gründe haben. Oft liegt es an Mobbing. Wenn man früher fertig gemacht wurde, sagt man lieber nichts, bevor man wieder was falsch macht. Viele sind schon alleine aus Angst vor Mobbing so schüchtern. Manche dagegen setzen sich auch hohe Ziele und wenn diese nicht in einer bestimmten Zeitspanne erreicht werden, fühlt man sich wie ein Versager und zieht sich lieber zurück.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.