Ist mein Zeh womöglich gebrochen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es mein Zeh wäre, würde ich ihn zuerst kühlen und dann mit Hansaplast mit der langen Nebenzehe zusammentapen! Das wird bei gebrochenen Zehen meistens auch im Krankenhaus so gemacht!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – mehrfache Mama und Oma

Danke für den Stern! ⭐️

Das kann man ohne Röntgen nicht sagen. Ich persönlich würde damit aber nicht zum Arzt gehen. In der Regel würde da eh nichts dran gemacht und nur getapet werden. Solltest du aber Schmerzen haben, dann lass es bitte überprüfen.

Das wird nur ein Röntgenbild mit Sicherheit zeigen können. Geh zum Arzt damit.

Das Foto ist eindeutig der Fuß von meiner Tochter R.S. Solche Zehen gibts nur zweimal auf der Welt- am linken und am rechten Fuß. 😄Am sichersten ist, ihn mit dem Zeh davor zusammen mit Tape zu fixieren und den Fuß zu schonen. Gute Besserung aus BN

Ist es warm?

schwillt es an?

Tut es weh beim auftretten?

das sind typische anzeichen für einen bruch,allerdings sollte man es trotzdem immer röntgen lassen.

Lg