ist mein tagesbericht so gut? was kann verbessert werden? ist es zu kurz?

2 Antworten

Viiiel zu ausführlich - z. B. "wir unterhielten uns über verschiedenes" ist überflüssig. Und andererseits viel zu kurz, denn du solltest dich mehr auf den Beruf konzentrieren: Wie läuft denn die Zusammenarbeit mit deiner Chefin? Kommst du gut klar? Mit wem hast du sonst noch was zu tun gehabt? Gibt es dort eigentlich keine Kunden? Oder darfst du vielleicht gar nicht mit Kunden umgehen? Du hast bei der Kasse beim sichern geholfen. Was wird denn da wie gesichert. Nach welchen Vorgaben solltest du die Accessoires ordnen? Kurz gesagt: Dass du mit einem Staubtuch staubwischt, versteht sich von selbst, wie man eine Kasse sichert, solltest du erklären.

Tagesbericht für was an welcher Schule bzw. in welcher Klasse??

Also ganz im Ernst: Deine Rechtschreibung ist wirklich verbesserungsfähig. Kopiere den Text man in MS Word und Du siehst schon 90% der Fehler. Was mir auch aufgefallen ist: Du wechselst den Tempus d.h. Du schreibst am Anfang in Vergangenheitsform und am Schluss in der Gegenwartsform (z.B. "Nachdem ich die Ware fertig gesichert habe"). Zudem solltest Du Wiederholungen und Spekulationen vermeiden ("Dabei unterhielten wir uns über verschiedenes.", "Sie bat Herr de Groot in den Pausenraum und sie unterhielten sich über verschiedenes.")

Schlussendlich halte ich es für keine gute Idee, den Realnamen Deines Lehrers hier zu posten, da er das sicherlich früher oder später bei Google finden und sicherlich nicht sehr begeistert sein wird. ;-)