Ist mein Skateboard gut?

2 Antworten

Du kannst gerne mal bilder von deinem board und den teilen machen, aber ich lege meine Hand dafür ins feuer dass es nicht am board liegt dass du die tricks nicht stehst.

Ja, ein 8,5 mit irgendwelchen schwereren trucks wie z.B. indys mag weniger leicht zu flippen sein als etwas schmaleres, mit leichteren Achsen... Aber ich kann dir aus Erfahrung sagen dass es selbst mit einem 10" deck mit cruiser-wheels kein problem für mich ist noch doubleflips mit dem board zu machen. Das ist alles eine könnens-sache und nicht allein vom setup abhängig. Das setup macht (vorausgesetzt das sind alles einigermaßen hochwertige teile) bestenfalls 20% von deiner gesamtperformance aus, der rest liegt nur an dir.

Das mit dem quietschen beim fahren ist übrigens mit hoher wahrscheinlichkeit einfach nur ein reiben des pivots auf den cup-gummies, das lässt sich mit etwas kernseife oder wachs super einfach beheben und hat ganz davon abgesehen keine nennenswerten auswirkungen auf das fahrverhalten deines boards.

Woher ich das weiß:Hobby – Skateboard-Geek seit über 10 Jahren

Hallo,

Bei der Breite des Boards kommt es darauf an, was man gewohnt ist und jeder hat seine eigene gewohnte Breite. Wenn es beim fahren quietscht liegt das wahrscheinlich an den Achsen, es könnte sein, dass es mal nass geworden ist, oder die Kugellager alt und abgefahren sind. Je nach dem wie dein Fahrstiel ist kann das deinen Skill ein bisschen beeinflussen. Aber eigentlich gilt immer: wenn du an deinen Tricks arbeitest und viel übst kannst du auch besser skaten, ich habe selbst schon gute Skater mit richtig abgeranzten Boards fahren sehen.

Viel Glück
-Vid

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung