Ist mein Opa ein Narzisst?

10 Antworten

Man kann sich seine Verwandten leider nicht aussuchen, so ist das auch bei dir. Beschäftige dich nicht mit ihm, sondern denke an dein eigenes Leben und arbeite an deiner Zukunft. Was dein Opa mit seinem Geld macht, ob er eine neue Frau, ein neues Auto hat, sollte dir völlig egal sein. Es ist sein Leben, sein Geld und er ist niemandem Rechenschaft schuldig, auch nicht seinen Verwandten. Du solltst dich mit ihm nicht sosehr beschäftigen, das schadet dir nur.

Du solltest dieses Thema abhaken .... das ist total verfahren und irgendwie nicht mehr zu retten...

konzentrier Dich auf Dich und Dein Leben und geh Deinen Weg, das kannst Du auch ohne ihn ....

Der Narzisst in uns Sie stellen sich in den Mittelpunkt und andere an den Rand: Extreme Narzissten sind schwer erträglich. Doch sind wir nicht alle etwas narzisstisch?

Jeder ist auf seine Art etwas narzisstisch.

Wer nicht will, der hat schon. Renne ihm nicht hinterher.

Das Verhalten ist schon krass. Irgendwann bereut er es.

Nur: Geld muss er Dir nicht zahlen.

Was hat das mit Narzisst zu tun? Diagnosen stellen Ärzte, nicht Enkel, die sauer auf den Opa sind.

Abgesehen davon ist er nicht verpflichtet, dch in irgendeiner Weise zu unterstützen.