Ist mein Ohrloch zu weit unten?
Hallo,
Mir ist vor ein paar Tagen aufgefallen, dass dieses Ohrloch irgendwie ein bisschen weit unten ist. Ich habe manchmal Angst, dass es durchreißt (geht das überhaupt?) Denkt ihr es ist zu weit unten oder passt es?
Danke schonmal für eure Antworten : )
8 Antworten
Ich würde auch denken, dass es zu weit unten ist. Aber jedes Ohr ist anders, eventuell war es nicht möglich, es weiter oben zu stechen. Bei wem hast Du es machen lassen?
Schwer zu sagen. Wie sieht es denn aus, wenn Du Ohrringe trägst? Ich könnte mir vorstellen, dass die vorhandene Schwellung die Position des Ohrlochs auch nochmal optisch verändert. Wäre also interessant zu sehen wie es ist, wenn es abgeheilt ist (nicht unbedingt zugewachsen).
Es kommt auch drauf an, welche Art von Ohrringen Du gern tragen würdest.
Ich trage eigentlich keine Hängeohrringe, aber würde gerne mal etwas größere dünne Creolen probieren, doch ich bin mir nicht sicher, ob das bei meinem Ohrloch funktioniert.
Nun, Du könntest es einfach mal ausprobieren. Sei nur vorsichtig mit zu schweren Ohrringen. Wenn es Dir optisch nicht gefällt, kannst Du sie immer noch zuwachsen und sie neu stechen lassen.
Wenn Du zum Piercer gehst, zeichnen sie den Punkt des Stichkanals auf. Dann kannst Du es in einem Spiegel betrachten und sagen, ob Du es lieber noch etwas weiter oben, unten, rechts oder links hättest. Natürlich kann man ein Ohrloch nicht beliebig stechen, aber der Piercer wird Dir erklären, wieso etwas nicht geht. Und dann kannst Du Dir überlegen, ob Du mit dem vorgeschlagenen Kompromiss zufrieden bist oder es lässt.
Denkst du, dass das Ohrloch dann zum alten reißen würde, wenn ich es neu stechen würde? Denn da wäre ja nicht sehr viel Platz dazwischen.
Ich bin kein Piercer, deswegen kann ich Dir nicht sagen, ob man das derzeitige Ohrloch, wenn es zugewachsen ist, problemlos überstechen könnte. Es kommt wahrscheinlich auch drauf an, ob Du es Dir hast stechen oder schießen lassen. Das Schießen von Ohrlöchern zerstört das Gewebe, sodass ich mir vorstellen könnte, dass man es hier mit Narbengewebe zu tun bekommen könnte und man es deswegen nicht übersticht / überstechen sollte.
Aber ich hab davon leider keine Ahnung. Gehe damit zu einem Piercer. Derzeit haben die zwar geschlossen, aber viele Studios sind trotzdem über Facebook erreichbar. Wenn Du also professionelle Antworten haben möchtest, kannst Du sie anschreiben und ein Foto mitsenden, wie Du es hier auch gemacht hast. Erwähne auch, ob das Ohrloch gestochen oder geschossen wurde. Erwähne auch wo (Juwelier) und schau, was die Dir sagen.
Danke für deine Antwort : )
Ich habe es schon mehrmals beim Juwelier stechen lassen, da es oft zugewachsen ist.
Juweliere wären jetzt nicht unbedingt meine erste Wahl, wenn es um das Stechen von Ohrlöchern geht. Persönlich vertraue ich meine Ohren nur erfahrenen Piercern an. Vielleicht kannst Du das mal probieren, solltest Du die jetzigen nicht behalten / sie zuwachsen lassen wollen.
Würdest du an meiner Stelle ein neues stechen lassen oder das alte behalten?
Ja, ist zu weit unten. Bei normalen Ringen oder Steckern wird nix passieren, aber wenn du auf Dauer schweren Schmuck trägst, dann könnte es reißen.
Danke für deine Antwort : )
Soll ich es vllt weiter oben nochmal machen lassen, oder reißt das dann zum anderen Ohroch hin?
Dazu würde ich das untere Ohrloch erstmal vollständig heilen lassen. Dann kannst du weiter oben ein neues stechen.
Hallo,
ich finde schon, dass es zu weit unten ist.
Ich denke aber nicht, dass es durchreißen wird.
okay, danke : ) Soll ich es vllt ein bisschen weiter oben stechen lassen?
Kann man schlecht sagen, aber du müsstest tasten können ob noch Platz nach Oben wäre oder ob da schon Knorpel ist.
Danke für deine Antwort : ) Ein bisschen Platz wäre schon noch. Denkst du, wenn ich es weiter oben stechen lassen würde, dass es sich dann mit dem jetzigen Ohrloch verbinden würde und ich dann ein riesiges Loch hätte?
Nein eigentlich passt es so eh. Trägst du sehr schweren Schmuck in den Ohren?:)
Danke für deine Antwort : ) Nein, ich trage keinen schweren Schmuck.
Weiß nicht. Aber denkst du das Ohrloch geht so oder es könnte reißen? : )
Wenn du nur Stecker trägst reißt es nicht, Hänger könnten gefährlich sein.
@Noeru würdest du es neu machsen lassen oder so lassen?