Ist mein Netzteil mit meinem Pc kompatibel?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, 700w sind für diese Hardware ausreichend und du hast noch ein wenig Puffer.

Hier kannst du jederzeit verschiedene Kombinationen durchspielen (z. B. für zukünftige Aufrüstungen)

https://www.bequiet.com/en/psucalculator

Woher ich das weiß:Recherche
Dermacher887
Fragesteller

Was meinst du mit Puffer und wo

webhead479  14.03.2023, 21:54
@Dermacher887

Das Netzteil hat noch Leistungsreseven, ist also nicht zu 100% ausgelastet mit der Hardware, sondern nur zu etwa 70% (was auch gut so ist!). Diese Reserve kannst du zum Beispiel nutzen für Übertaktung oder ggf. auch leistungshungrigere Hardware

Dermacher887
Fragesteller
@webhead479

ok Danke. Glaube du kennst dich da gut aus. Passt ansonsten alles bei dieser Konfiguration außer jetzt beim Netzteil?

webhead479  15.03.2023, 08:34
@Dermacher887

Für hohe Details und maximal WQHD (2560 x 1440) passt das. Wenn du Richtung 4k oder ultra Details gehen willst, dann wirds eng mit den fps

Hallo,

ja, das ist voll kompatibel.

Ein super Netzteil! 😎😎😎

Hansi