Ist mein meerschweinchen männlich oder weiblich?

Bild

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Weibchen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ramina536
Fragesteller

Bist du dir ganz sicher? Es brommselt und besteigt die anderen

gam3rgurl  01.08.2021, 12:06
@Ramina536

Ganz sicher. Habe selber Meerschweinchen. Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen das manche Weibchen AUCH mal brommseln. :)

wutzwutz  01.08.2021, 15:39
@Ramina536

Das tun MS-Weibchen auch, wenn sie brünstig sind oder die Rangordnung untereinander klären.

Ramina536
Fragesteller

Du hattest recht, laut Ta, danke dir

Ramina536
Fragesteller

Danke,

Habe selber 4 weibliche Meerschweinchen und einen Bock. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ramina536
Fragesteller

Ok, dann weisst du ja Bescheid, ich jetzt auch😂

Wart ihr nicht bei einem Tierarzt?

Holt das bitte schleunigst nach. Und dann lasst ihr alle männlichen Tiere kastrieren. Und wenn bei den Babys Männchen dabei sind, könnt ihr frühkastrieren lassen, dann müsst ihr sie auch nicht von den anderen trennen. (wobei das eh ratsam ist, wenn ihr tatsächlich zu viele Männchen und zu wenige Weibchen habt)

Ramina536
Fragesteller

Danke, das weiss ich alles, nur bei der Bestimmung war ich nicht zu 100% sicher. War heute beim Ta, es ist ein Weibchen

Bild von unten bitte. Wenn nicht geht dann eine kurze anleitung:

Wenn ein Y zu sehen ist dann weiblich.

Ein i ist männlich

Woher ich das weiß:Hobby – I love this
Ramina536
Fragesteller

Ich hab einfoto anghängt. Wir sind uns da nämlich sehr unsicher