Ist mein leben grundauf wertlos?

1 Antwort

Nein das Leben ist perse nicht wertlos, denn der Wert ist allein dadurch schon gegeben, dass das Leben eben nicht ewig andauert.

Du schiebst gerade deine aktuelle Lebenssituation allein auf dein Umfeld und machst deinen Erfolg im Leben von anderen und von Umständen abhängig, um dich dann zu beschweren wie kacke doch alles sei.

Keine Frage - Mobbing ist eine Straftat und schadet der Psyche.

Du musst aber langsam lernen das es immer Menschen geben wird die dich mögen und eben jene die dich nicht mögen. Auch, dass menschen die von der Norm abweichen, eben von Menschen die der Gruppe folgen idr. vermieden und abgestoßen werden.

Nur weil du etwas versuchst, heisst es nicht das du damit erfolg haben wirst. Es hängen zu viele Faktoren am Erfolg, wie z.B. die richtige Methodik anzuwenden, den richtigen Zeitpunkt gewählt zu haben oder das richtige Umfeld dafür genutzt zu haben.

Wäre ich an deiner Stelle wäre ich verzweifelt, aber mit dem heutigen Wissen und Blickwinkel würde ich mir selber anraten die Dinge mal aufzuschreiben und zu analysieren. Es gibt auf Youtube z.B. sehr viele sehr gute Channels bzgl. Mobbing und Persönlichkeitsentwicklung. (Christian Bishhof, Bodo Schäfer)

Wenn es dich stört und das tut es ja offenbar, sonst würdest du hier nicht schreiben, dann nimmst du dir besser mal zeit für dich am Tag heraus und analysierst das ganze mal aus unterschiedlichen Blickwinkeln. Nutz auch gern GF dafür um eine grobe Vorstellung vom Verhalten deiner Mitmenschen zu erhalten.

Jetzt ist es an dir, Zeit für dich allein zu beanspruchen und aus Misserfolgen und Strapazen groß und Mächtig hervor zuwachsen, ohne dich selbst bemitleiden zu müssen.