Ist mein Kaktus tot, denn er ist ganz ausgetrocknet und braun?

3 Antworten

Kommt drauf an... Ein Bild wäre hilfreich...
Wie wäre es mit gießen und ans Licht stellen und warten? Wenn sich nach ner Woche nix tut, ist er wohl verdurstet.

Oh das Bild ist irgendwie nicht hochgeladen worden. Wie kann ich das jetzt noch machen ?🙄

0

Wenn er vollständig braun ist, ist er hin.

Hier ist ein Foto von ihm☹️

Kaktus - (kaktus, Kakteen)

Könnte noch was werden.
Gießen (mit Gefühl) und ans Licht stellen.

0

Aloe Vera Kaktus zu oft gegossen, was nun?

Da ich nun nach kurzer Recherche im Internet herausgefunden habe dass ich meinem Aloe Vera Kaktus wohl zu oft gegossen habe frage ich was ich jetzt am besten tuen sollte. Die unteren Blätter hängen nach unten, sind braun und fühlen sich ähnlich wie Wackelpudding an :/ kann ich die Pflanze noch retten oder ist sie hin?

...zur Frage

Wie heißt dieser Kaktus auf dem Bild hier?

...zur Frage

Kaktus, ausgetrocknet = tot?

Heii, Ich habe einen kaktus, der aus zwei verscheidenen arten zusammengestetzt ist (leider weiß ich nicht genau welche). Er ist leider einwenig in vergessenheit geraten und einwenig ausgetrocknet :(. Ich hänge wirklich an ihm (warum auch immer :D). Der obere teil ist komplett ausgetrocknet, braun und hängt schlaff nach unten:(. Ist er direkt tot, oder kann ich ihn durch abschneiden oder bewässern noch retten? Bitte bitte helft mir wäre mir supper wichtig. Danke schonmal für jede Antwort LG Samsdiva

...zur Frage

Hilfe mein Kaktus wird braun!!!!!!?

Vor ca. 2 Monaten habe ich mir einen Kakzus zugelegt. Ich kenne mich nicht mit Kaktwen aus und brauche deswegen euren Rat. Mein Kaktus ist oben Pink und der Pinne Teil ist eine Art "Blüte". Diese "Blüte" wird langsam braun und weich. Hab ich irgendwaß falsch gemacht, oder ist das normal?

...zur Frage

Gab es in der Dinosaurierzeit bereits Kakteen?

Mich interessiert besonders die späte Kreidezeit. Hätte man damals schon Kakteen finden können? Und vielleicht sogar eine Kaktusfeige essen können?

...zur Frage

Warum ist mein Kaktus schwarz?

Ixh habe mehrere kleine Kakteen in einem kleinen Topf die aber zusammengehören . Ein paar ganz kleine sind ausgetrocknet einer jedoch ist ganz schwarz und stinkt . Die Kakteen bekommen genug Licht.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?