Ist mein Handy irreparabel kaputt?

2 Antworten

Also meistens liegt sowas dann an der Panzerfolie, schaue wie viel dein Handy noch wert ist und wieviel eine Reparatur kosten würde. Wenn die Reparatur teurer wäre dann schaue nach Handys die soviel wie die Reparatur kosten, wenn die Reparatur aber günstiger wäre dann schaue wie alt dein Handy ist und ob es sich noch lohnt Geld zu investieren weil z.B ein Iphone 6s zu reparieren Lohnt sich nicht mehr, ein Iphone 12 z.B schon wenn du verstehst was ich meine

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jeshi238
Fragesteller

Hey :)

Danke für deine schnelle Antwort! Ich habe vergessen zu erwähnen, dass ich die Panzerfolie bereits abgemacht habe um zu sehen ob es daran liegen könnte.. Doch leider ist alles wie gehabt.

Ok, danke für den Tipp! Ich werde mal schauen wie teuer so eine Reparatur sein könnte. Wäre schon ärgerlich wenn ich in ein neues Smartphone investieren müsste, denn ich habe es erst seit Januar :(

Zuerst würde ich versuchen, dass Du das Panzerglas löst und es dann nochmals probierst. Mit ganz viel Glück liegt dort der Fehler.

Dann ist eine Reperatur auch Restwertabhängig. Und natürlich auch abhängig, wie lange Du sparen müsstest für ein neues Smartphone und ob Du dann solange ohne auskommst.

Jeshi238
Fragesteller

Hi :)

Danke für deine schnelle Antwort! Ich habe vergessen zu erwähnen, dass ich das Panzerglas schon abgemacht habe, und sich dadurch leider nichts geändert hat :-/

Lange kann ich auf ein Smartphone leider nicht verzichten, allein schon aus beruflichen Gründen.. Über eine Reparatur habe ich auch schon mal nachgedacht, weiß aber nicht ob sich das lohnt geschweige denn wie lange sowas dauert..

Wiesel1978  21.05.2024, 18:43
@Jeshi238

Wenn die Werkstatt die Toucheinheit auf Lager hat, sollte das nicht mehr als 12h Stunden, wenn die Kapazitäten haben.

(Und wenn wirklich nur die Toucheinheit defekt ist).

Wenn es Deine Finanzsituation zulässt, hole Dir n neues