Ist mein albino Leopardgecko blind?

1 Antwort

Hallo, ich hab auch Leopardgeckos, darunter leider auch zwei Bell Albinos. Sehr hübsche Tiere, aber auch sehr helle Augen. Die ältere der beiden kommt gut damit zurecht, aber die jüngere ist sehr lichtempfindlich und klemmt meist die Augen. Sie scheint auch schlechter zu sehen und braucht lange, bis sie Futter findet. Ich füttere sie zusätzlich aus der Hand. Meist hält sie sich ganz dicht bei dem größten Weibchen der Gruppe auf, die das toleriert. Ich würde mir keinen Bell Albino oder andere Morphen mehr kaufen, die lichtempfindlich sind. Meine Tremper Albino dagegen hat überhaupt keine Probleme mit Licht.

Ein Tierarztbesuch ist für deinen Gecko eher stressig als dass es was bringt. Wenn er eine Sehschwäche hat oder blind ist, kann man eh nichts machen. Mit einem Gecko solltest du sowieso nur zu einem auf Reptilien spezialisierten Tierarzt gehen, die für Hund-Katze-Kuh kennen sich da meist gar nicht aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung