Ist Medizininformatik schwer an der FH Dortmund? Ich stelle diese Frage, da laut CHE das Studium nur sehr wenige das Studium in Regelstudienzeit schaffen?

1 Antwort

Dass das Studium der Medizin-Informatik alles andere als leicht ist, wird überall so sein: Es sind ja schließlich Medizin einerseits und Informatik andererseits zwei so gar nicht mit einander verwandte Wissenschaften.

Meiner Ansicht nach macht ein Studium der Medizin-Informatik nur Sinn als Spezialisierung in einem Master-Studium der Informatik.