Ist Maybelline Jade Tierversuchsfrei?

5 Antworten

Mal eine detailliertere Antwort: Solche Fragen sind meist viel zu kurz gegriffen.

Im Grunde sind fast alle künstischen Stoffe, die in Kosmetik vorkommen, irgendwann einmal im Tierversuch getestet worden. Das war früher üblich, um zum Beispiel Giftigkeit und Krebsrisiken zu überprüfen. Also ist indirekt für jedes dieser Hightech-Produkte mal ein Tier gestorben.

Heutzutage werden neue Wirkstoffe soweit möglich auf künstlich gezüchtetem Gewebe getestet, was auch viel preiswerter ist. Tierversuche sind sehr teuer und niemand macht sie "aus Spaß", wenn sie vermeidbar sind. Aber leider ist das eben nicht zu 100% vermeidbar, wenn man Menschen nicht gefährden will.

Davon abgrenzen muß man jetzt, ob und wie die fertigen Produkte getestet werden. In Europa sind Tierversuche in dem Bereich inzwischen generell verboten. Und ich nehme den Firmen auch ab, das sie es auch sonst inzwischen vermeiden würden, wo es geht.

Falls jemand wirklich ernsthaft moralische Bedenken hat, sollte er aber lieber gleich Naturkosmetik kaufen. Man kann da nämlich nicht nur nach Tierversuchen fragen, sondern auch danach, wie die Rohstoffe dafür produziert werden, wieviel man für Werbung bezahlt und vieles mehr.

thegainetic  26.12.2011, 00:21

komplett von vorne bis hinten blödsinn was du da geschrieben hast

Genevrie  11.04.2013, 12:46
@thegainetic

wieso denn das? besser eine versucht ordentliche antwort, als dieses moralische rumgehuele. es kann doch sein, dass die technologie schon so weit entwickelt ist, dass Haut künstlich hergestellt werden kann, kann es doch gut sein, das tierversuche vermieden werden können.

Ich nehme schwer an, dass sie Tierversuche machen. Wenn du Tierversuchsfreie Kosmetik willst musst du wahrscheinlich in ein Reformhaus.

Was ist daran schlimm eine Laborratte zu schminken ?

Attoz  27.04.2011, 22:42

Die schminken sie nicht, die schlitzen sie bei lebendigem Leibe auf...

Espcap  27.04.2011, 22:43
@Attoz

Ja, natürlich. Wegen Kosmetik. Man muss es nicht schlimmer machen als es ist.

thegainetic  26.12.2011, 00:25
@Espcap

ob sie aufgeschlitzt werden, gifte jeden btag gespritzt bekommen oder die augen weggeätzt bekommen ist mal zweitrangig...tierversuche sind IMMER unvorstellbar grausam egal was auch getestet wird siehe:

http://sandro-kreller.biz/page10.php

Maggie91
Fragesteller

Hallo?!?!?!?das sind auch Lebewesen!!!

Espcap  27.04.2011, 22:46
@Maggie91

Ja, und es sind Laborratten. Wenn man es an ihnen nicht testet, müssen es Menschen tun. Was findest du da jetzt besser?

Th3reN  27.04.2011, 22:46
@Maggie91

Meine Eltern haben mich zur Fasnacht immer geschminkt und weder WWF noch Peta haben sich um mich gekümmert

veggie77  22.12.2011, 17:21
@Espcap

was is daran bitte schlimmer wenn man es an menschen testen?? sind wir was besseres nur weil wir menschen sind. tiere haben genauso gefühle wie du und ich

thegainetic  26.12.2011, 00:22
@Espcap

nein man muss nichts an lebewesen testen es gibt andere wege die besser und für den verbraucher sicherer sind und diese sind noch nicht einmal teurer

thegainetic  26.12.2011, 00:18

erstens ist es grausam ein lebewesen totzuquälen das nichts mit diesen dingen zutun hat weil keiner das recht hat zu entscheiden ob ein tier weniger wert ist als ein mensch. aber das nur nebenbei. tierversuche sind nicht nur grausam sondern auch gefährlich für den verbraucher weil tiere auf alles anders reagieren als menschen. wenn also ein produkt an tieren getestet wurde, kann niemand wissen wie es auf menschen eventuel wirkt. außerdem sind die möglichkeiten diese produkte ohne tierversuche zu testen nicht mal teurer und dazu noch besser....die hersteller haben eig. keinen grund tierversuche zu machen aber sie sagen: wir verdienen milliarden wieso sollten wir es ändern.

das GROB dazu....

wer genauere informationen zu diesem thema möchte der siehe bitte hier:

http://sandro-kreller.biz/page10.php

thegainetic  26.12.2011, 00:23

ich habe weiter unten ein kommentar verfasst soviel dazu