Ist man wegen einer Alpha - Jacke gleich rechts?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt Kleidung, die eine bestimmte Aussage haben und eine politische Ausrichtung ausdrücken sollen (wodurch sie meist auch nur in solchen Kreisen getragen werden). Wenn du die Sachen einfach nur toll findest, kannst du sie dir ja kaufen, musst aber damit rechnen, dich öfter mal für deine Wahl rechtfertigen zu müssen. Musst sehen, ob es dir das wert ist.

Nein, die Marke "alpha" hat nichts mit der rechten Szene zu tun. Die Marke wird nur aufgrund der Optik bzw. des Logos gern von Anhängern der rechten Szene getragen. Es ist eine ganz normale "Mainstream-Marke" mit einer breiten Palette an Kleidung für Männer und Frauen.

Mein Mann hat auch eine und ist weder rechts noch Türke. Kann doch jeder das tragen, was einem gefällt !

Was möchtest Du wissen?