Ist Amstaff eine Marke der Rechten Szene?

3 Antworten

Nein... 'Amstaff' war ein Musik-Label vom Rapper Bass Sultan Hengzt aus Berlin... Hengzt ist zur Hälfte Italienisch und zur anderen Türkisch. Jedenfalls gründete er neben dem Musik-Label 'Amstaff' die gleichnamige Modemarke. Er hat oder hatte selbst einen Amstaff und mag diese Hunderasse.

Klicke hier: https://hoodside.de/amstaff-rapper-klamotten-bass-sultan-hengzt/

sandygatzka
Fragesteller

Danke

Punkmatze  09.06.2023, 12:05

Allerdings wird auch Amstaff auch gerne Mal von Hools getragen, obwohl es eine HipHop Marke ist. Also eigentlich das Gegenteil von Rechts.

Amstaff ist auf keinen Fall rechts. Wird oft mit dem Label Pitbull Germany verwechselt. Was eigentlich nur von Rechten oder Hooligans getragen wird.

Woher ich das weiß:Recherche

Da die Italiener und Türken im Zweiten Weltkrieg auf Deutscher Seite und somit hinter Hitler, der NSDAP und dem Nationalsozialismus standen, würde ich es mir nicht ganz so einfach machen und sagen, dass die Marke auf keinen Fall rechts ist. Sie weißt zumindest deutliche Tendenzen ins rechte Spektrum auf und wird auch mehrheitlich von Menschen mit eben so einer Meinung getragen. Anderes Beispiel wäre Yakuza. Die Yakuza ist bekanntermaßen die Japanische Mafia - und auch Japan stand im Zweiten Weltkrieg auf Deutscher Seite.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung