Ist man mit weniger Geld glücklicher?
Wenn ich Geld habe muss ich immer daran denken für was ich das alles ausgeben soll 😕
11 Antworten
Es kommt immer darauf an, wie man es sieht. Ich bekomme zum Beispiel nur 330 Euro im Monat und lebe noch bei meinen Eltern, was angesichts der hohen Mietpreise echt ein Glücksfall ist. Mit diesem Betrag komme ich aber gut zurecht und habe alles, was ich brauche. Ich habe es sogar mal geschafft, 900 Euro zu sparen, weil ich sehr sparsam bin und meine Wünsche oft zurückstelle. Wenn ich mal etwas ausgebe, dann höchstens 100 Euro im Monat, den Rest spare ich. Klar, glücklich kann man sein, aber Glück ist sowieso oft nur ein Moment. Zufrieden zu sein, ist aber etwas anderes – das kann man dauerhaft erreichen, wenn man dankbar für das ist, was man hat. Und das macht es möglich, auch mit sich selbst zufrieden zu sein.
Liebe, Grüße Gianpiero545
Auf jeden Fall macht Geld eines:
Es beruhigt ungemein!
Ob es glücklich macht, ist individuelle Ansichtssache!
Und von Mensch zu Mensch verschieden.
Notch hat es nicht gluecklich gemacht - Elon Musk scheint sich auszutoben 🤷🏻♀️
Lg
Ich finde wenn man etwas Reserve hat gehts einem besser weil man dann besser schlafen kann und keine so großen Sorgen hat.
Deshalb würde ich an deiner Stelle erstmal daran arbeiten das du nicht mehr daran denkst, wofür du es ausgeben könntest.
Meistens ist es nämlich Bullshit, für was man es ausgibt.
Mit Geld kann man halt äußere Dinge kaufen, dann muss man sich, um Freude zu haben, nicht mehr so mit den innerlichen Dingen beschäftigen - was NICHT gut ist. Denn nur die innerliche Freude bleibt auf Dauer, und, mit GOTTES Gnade, sogar ewig.
: )