Ist man mit 52 noch jung?
13 Antworten
Für Leute ü60 ganz sicher. Insgesamt aber macht man sich aber was vor, wenn man das glaubt. Geht dann eher in die Richtung sich nicht mit dem Älterwerden abfinden zu können, was reichlich peinlich ist.
Mit nächsten Monat 49 denke ich mitreden zu können.
Zwar bin ich immer noch unglaublich schlank, hab noch alle Haare auf dem Kopf und kaum graue: Aber mit Anfang/Mitte 30 tickt der Körper doch anders und ist fast noch so funktionabel, wie mit 18. Um die 50 aber ist ganz klar das Alter, in dem man Älterwerden immer deutlicher spürt und sich nie geahnte Körperregionen mit allerlei Zipperlein zu melden beginnen. Dem kann man auch mit Sport ohne Ende usw. nicht davon hampeln.
Sicher, im Kopf bin ich noch jung: Punkmusik mit Freunden machen, dazu reichlich Weed und Bierchen, genau so witzig wie mit 20. Aber fuck, das Aufwachen am nächsten Morgen wünsche ich meinem ärgsten Feind nicht.
Ob man mit 52 noch als jung betrachtet wird, hängt von der Sichtweise ab. Viele Menschen fühlen sich in diesem Alter noch energiegeladen und vital, besonders wenn sie gesund und aktiv sind. Die Definition von „jung“ kann jedoch variieren, da es weniger ums Alter geht, sondern vielmehr um die Lebensweise und die persönliche Einstellung. Zahlreiche Menschen in ihren 50ern führen weiterhin ein aktives, erfülltes Leben.
Also manche sind mit 40 schon alt andere sind mit 70 noch jung.
Das kommt zum einen darauf an, wie du körperlich beisammen bist. Da kannst du vielleicht mit Sport deine Fitness verbessern.
Ausserdem kommt es darauf an, wie alt Du im Kopf bist. Damit meine ich, dass manche mit 40 geistig schon Ansichten wie 80-Jährige haben. 🙈
Vielleicht sollte man da auch mal offen für Neues sein oder was neues ausprobieren. Jedenfalls nicht nach dem Motto das war schon immer so darum mache ich das weiter so.
Das kommt ganz auf die Sichtweise von einem selbst oder von anderer Personen an, wie man da "angesehen" wird.
Für einen über 80 Jährigen bist wahrscheinlich jung, aber für 16 Jährige evtl. schon sehr alt.
Dazu kommt dann noch, wie du dich fühlst. Bist du körperlich und geistig noch topfit, fühlst du dich wahrscheinlich jung. Hast du aber körperliche und evtl. auch geistige Probleme, dann wirst du dich wahrscheinlich alt fühlen.
Warum nicht, wenn man sich noch jung fühlt und sportlich bzw. fit ist.
Dziewczynka sag mal , wie alt bist du? 60?