Ist man mit 14 reif für The Walking Dead?

7 Antworten

Das wichtigste ist das man solche Sachen verträgt. In der Serie geht es nicht nur um Zombie töten sondern ums Überleben und es wird auch öfters gegen andere Überlebenden gekämpft und getötet und das manchmal schon sehr heftig.

Wenn man extrem blutige Sachen vertragen kann und dabei zusehen wie Menschen andere Menschen töten, dann kann man die Serie auch schauen. Wenn man aber kein Blut und Gedärme verträgt sollte man es lieber lassen.

Kenne jemand die noch immer Angst vor der Szene mit der Harpyie aus dem letzten Einhorn hat und sie ist schon über 40! Daher spielt das Alter nicht immer eine Rolle ob man reif für einen Film/Serie ist sondern darauf ob man das dann auch verträgt.

Woher ich das weiß:Hobby – Großer Fan der ersten Stunde

Naja,kommt drauf an ob du empfindlich bist oder sowas abhaben kannst. Hab es tatsächlich schon mit 10 oder so geguckt und hatte keine Albträume. Finde es eig. ok mit 14 wenn du Blut sehen kannst und so. Also,ja.

Ich bin Ü 40 und immer noch nicht reif dafür 😅😅😅😅😅 alles was mit Zombies zu tun hat finde ich so schlimm das ich nicht schlafen kann ... mit 20 konnte ich sowas schauen aber seit ich 30 wurde nicht mehr 😆 macht auch nichts .. 😎

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe es mit 13 angefangen zu gucken, habe nur diesen einen Ausschnitt einer Folge nicht gesehen, da er zu brutal war. Aber wenn du nicht empfindlich bist kannst du es ganz sicher gucken. Die Serie ist sehr gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja das geht ich habe mit 12 angefangen und war nicht verstört

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe Filme seit ich 9 bin :)